Sie sind hier: Startseite Dienstleister Marktforschung frühzeitig einbinden
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Marktforschung frühzeitig einbinden

12.05.2015 11:16
Das Aufgabenspektrum der auf Healthcare-Themen spezialisierten Marktforschungsinstitute wächst, was immer ausgefeiltere Methoden erfordert. Dies betrifft auch den noch relativ neuen Forschungsgegenstand des Multi-Channel- und Content Marketings, denn es geht darum zu verstehen, welche Kanäle die Zielgruppe tatsächlich wann, in welcher Intensität und mit welchem Outcome nutzt – oder auch warum die Zielgruppe bestimmte Kanäle eben nicht nutzt. Und der außerdem dazu führt, dass die Grenzen zwischen Research und Strategieentwicklung durchlässig werden. Die Marktforscher wehren sich gegen das „Ammenmärchen“, ihre Arbeit würde die Entstehung wirklich kreativer Kampagnen behindern. Entscheidend seien die Inhalte des Briefings und der Zeitpunkt der Forschung.

Ausgabe 05 / 2015

Artikelaktionen
Specials

Termine
Tender & Payercontracts in Europa - Modelle & Trends 19.07.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Werbeaussagen absichern & verteidigen 23.07.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Design Thinking: Krankenkassenkooperationen 2020 25.07.2019 - 27.07.2019 — Hamburg
Beratung durch G-BA & Zulassungsbehörden - national & europäisch 15.10.2019 09:00 - 17:00 — Bonn
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Kommende Termine…