Sie sind hier: Startseite Termine 6. inspirato PHARMA MARKETING
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

6. inspirato PHARMA MARKETING

08.02.2018 12:19
Emotionsgeladen – Bewegend – Erstklassig: Es erwarten Sie starke Marken, OTC-Love Stories & Best Practices emotionaler Markenführung, auch über den Branchenzaun hinaus. Gekrönt von der Ehrung der Besten der Besten mit dem inspirato PHARMA MARKETING AWARD

Termindetails

Wann

18.06.2018 um 09:00 bis
19.06.2018 um 14:00

Wo

Bonn

Termin übernehmen

“It´s all about emotions!” - inspirato lädt zur 6. PHARMA MARKETING Konferenz nach Bonn

· Emotionsgeladen – Starke Marken, OTC-Love Stories & Best Practices emotionaler Markenführung, auch über den Branchenzaun hinaus
· Bewegend – Publikumsvoting des emotionalsten der „besten Spots“ der Gesundheitsbranche
· Erstklassig – Die Besten der Besten, geehrt mit dem begehrten inspirato PHARMA MARKETING AWARD

Pharma Marketing nahm lange Zeit eine Sonderrolle ein und Gesundheitsprodukte wurden vorwiegend über Wirkung, Wirkweise und Indikation positioniert und vermarktet. 

Dabei suchen Kunden ähnlich dem Konsumgütermarkt nach Orientierung an Marken, zu denen sie eine emotionale Bindung haben. Aber gerade deutsche OTC-Marken haben in Punkto Markensympathie im internationalen Vergleich Nachholbedarf und mussten lange nicht wirklich Marke sein. Sie waren so stark, wie sie empfohlen wurden. 

In Zeiten des informierten und eigenverantwortlichen Gesundheitskonsumenten liegen hierin enorme Chancen für die Pharmabranche. Es geht um nicht weniger, als aus respektierten Marken „Love Brands“ zu machen. 

Grund genug für inspirato, den mittlerweile 6. Branchentreff PHARMA MARKETING ganz dem Motto
„It’s all about emotions“ zu widmen. 

Große Gefühle, große Wirkung!? Wie man Konsumenten emotional an Marken bindet, Marken durch Emotionen unwiderstehlich werden und warum Love Brands besonders tiefe emotionale Bindungen ermöglichen und nicht einfach gekauft, sondern von den Kunden geliebt werden, wird am 18. & 19. Juni in Bonn thematisiert und diskutiert.

Auf dem Programm stehen, neben den gewohnt guten Networkingmöglichkeiten, auch die Verleihung des inspirato PHARMA MARKETING AWARD in den Kategorien „OTC- Unternehmen“, „OTC-Marke“ & „OTC-Neueinführung“ des Jahres.

Die #phama18 Top-Themen:

  • Emotionen machen den Unterschied – Die wahren Sehnsüchte der Konsumenten
  • Markenführung mit Herz – Die Stärke von Lovebrands
  • Vom Patient zum Konsument – Was kann Pharma von FMCG lernen?
  • Die Rolle von Emotionen – OTC zwischen Markenimage und Markenstärke
  • Starke Marken brauchen Geschichten – Wie gelingt es dank Storytelling Kampagnen zu emotionalisieren?
  • Einkaufserlebnis Apotheke – Wie schaffe ich magische Momente am POS?
  • Next Level Customer Empowerment – Wie finde ich vertrauenswürdige Markenbotschafter?

Weitere Informationen über diesen Termin…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2018

Und wieder die
Digitalisierung

Specials

Termine
Summercamp Biosimilars 23.08.2018 09:30 - 17:30 — Berlin
Aktuelle Rechtsprechung im HWG und Pharma Wettbewerbsrecht 27.08.2018 09:00 - 17:00 — Hamburg
Online-Content für Ärzte 27.08.2018 09:00 - 17:00 — Köln
6 dringende To-dos für alle Pharma-Führungskräfte in 2018 28.08.2018 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Healthcare Compliance-Lehrgang 28.08.2018 - 29.08.2018 — Frankfurt
Kommende Termine…