Digitale Vermarktung und Markenführung im OTC-Bereich
Termindetails
Wann
01.03.2023 um 17:30
Wo
Die Themen:
- OTC-Markenpositionierung
- Digitale Vermarktung - darauf müssen sie aus rechtlicher Sicht bei Social Media, Apps und Co. achten
- Heilmittelwerberechtliche Eckpfeiler im OTC-Marketing
- Zusammenarbeit mit Apotheken vor Ort
- Digitalisierung des Apothekenmarktes und praktische Implikationen
- Zusammenarbeit von Sales Force & Key Account
Ziel der Veranstaltung:
Eine hohe Markentreue und niedrige F&E-Kosten machen den OTC-Markt für Pharmaunternehmen attraktiv.
Doch wie wird Ihre OTC Marke relevant und wettbewewerbsfähig und das trotz bgerenztem Budget? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind beim (digitalen) Marketing & Vertrieb zu beachten? Wie wird eine Zusammenarbeit mit Präsenz- und Versandapotheken erfolgversprechend?
Diese und weitere Fragen werden im Rahmen unseres Online-Seminars beantwortet und diskutiert.
Profitieren Sie von der Praxiserfahrung unserer Referent*innen und bringen Sie Ihre eigenen Fallbeispiele ein!
Wer sollte teilnehmen?
Sie sind im Unternehmen für OTC-Präparate verantwortlich und wollen Ihre Produkte erfolgreich positionieren und verkaufen? Dann holen Sie sich in unserem Online-Seminar das nötige Know-how!
Besonders Mitarbeiter*innen der folgenden Abteilungen profitieren von der Teilnahme:
-Marketing/Sales
-Produktmanagement
-Business Development