Sie sind hier: Startseite Termine Erfolgsmessung & Controlling im Pharma-Marketing
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Erfolgsmessung & Controlling im Pharma-Marketing

06.03.2019 15:39
Pharma Marketingcontrolling - Nutzen Sie die Synergien für Ihren Marketingerfolg!

Termindetails

Wann

06.06.2019
von 09:00 bis 17:00

Wo

Stuttgart

Kontakttelefon

+49 6221 500-694

Teilnehmer

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die in das Marketingcontrolling involviert sind oder eine solche Aufgabe übernehmen werden. Insbesondere profitieren Mitarbeiter aus folgenden Abteilungen von dem Seminar:
Marketing/Produktmanagement
Sales
Controlling

Termin übernehmen

Durch ein optimales Marketingcontrolling können Marken effektiv und effizient beworben werden. Hierbei ist eine gute Zusammenarbeit von Marketing und Controlling essentiell.
Nach dem Seminar
  • wissen Sie, wie Erfolge zielführend gemessen werden können.
  • kennen Sie die Methoden, Analysen und KPls des Controllings und können so Synergien nutzen, um Ihr Marketing effizient auszusteuern.
  • wissen Sie, welche Strategie die gewinnbringendste für Ihr Unternehmen sein kann.
  • können Sie die Praxistipps für Ihre Ziel- und Strategiedefinition nutzen.
  • Nutzen Sie die Möglichkeiten des Marketing-controllings als Frühwarnsystem, um rechtzeitig den besten Weg im Marketing einzuschlagen.
    Themen des Seminars:
    - Marketing & Controlling - So nutzen Sie die Synergien!
    - Erhebungsmethoden, Kosten & Timing
    - Definieren Sie Ihre Marketingstrategie anhand Ihrer KPIs
    - Ihr Fachwissen in Budgetplanung und -controlling
    - Performance Management: KPIs für Marketing und Vertrieb
    - Workshop: Erfolgsmessung & Controlling

    Weitere Informationen über diesen Termin…

    Artikelaktionen
    Editorial

    Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

    Editorial 05/2019

    Kollaboration ist unerlässlich

    Specials

    Termine
    Pharma Digital & Social Media Marketing Manager 23.05.2019 - 24.05.2019 — Mannheim
    Medical Writing - Content, Formate & Legal Aspects 27.05.2019 - 28.05.2019 — Köln
    Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: PV in Clinical Trials 05.06.2019 09:30 - 17:00 — Offenbach/Main
    German Pharmacovigilance Day 06.06.2019 09:00 - 17:45 — Frankfurt am Main
    Erfolgsmessung & Controlling im Pharma-Marketing 06.06.2019 09:00 - 17:00 — Stuttgart
    Kommende Termine…