Sie sind hier: Startseite Fakten Studien
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Studien

17.11.2010 17:48

Werbung mangelhaft!

Je freier der Markt, desto wichtiger sind Marken und Markenkommunikation. Markenprodukte müssen nicht nur bekannt sein, sondern für den Verbraucher auch mit relevanten Inhalten belegt werden. Nur so erzielen Marken einen erlebbaren Mehrwert. Diese Situation trifft im Rahmen der Marktliberalisierung durch das GMG besonders die OTC-Marken. Sempora Consulting und die Forschungsstelle für Arzneimitteldistribution am Institut für Handelsforschung haben in diesem Zusammenhang die Thematik Arzneimittelmarken analysiert. Von Peter Stegmaier

Mehr…

Vorbeugen

Andere Länder, andere Sitten? Das mag in vielen Bereichen stimmen, allerdings nicht, was Erkältungen betrifft. Denn Herbstzeit ist Erkältungszeit - das gilt für Österreich wie auch für Deutschland. Aber wie schützen sich unsere Nachbarn vor triefenden Nasen und schmerzhaftem Husten? Von Jutta Mutschler

Mehr…

Gut gemacht!

Im Frühsommer 2004 stellte sich Pharma Relations zum ersten Mal seit Erscheinen dem Urteil ihrer Leser. Zwar hat die Redaktion in den vergangenen Monaten immer wieder Anerkennung erfahren. Dennoch war es an der Zeit, die Beurteilung nicht auf tönernen Füßen stehen zu lassen, sondern mit Hilfe einer Trendstudie herauszufinden, was die Leser schätzen und interessiert. Von Jutta Mutschler

Mehr…

API-Presse hat zwei Seiten

Über die Pharma-Relations-Studie "Medienverhalten von Ärzten und Mediaentscheidern" wurde in den beiden vorausgehenden Ausgaben vor allem unter Aspekten wie Leser-Blatt-Bindung ("Vermissensfrage"), Leseverhalten und Nutzung sowie Industrieabhängigkeit berichtet. Der dritte Teil der Berichterstattung geht der Frage nach, wie nützlich die Ärzte-Presse für das berufliche Umfeld sowohl des Arztes wie des Mediaentscheiders aus der Industrie ist. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse findet sich zudem in der Sonderbeilage in dieser Ausgabe. Alle Daten stehen auch im "Berichtsband" zur Verfügung (s. Kasten). Von Christof Schumacher

Mehr…

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2021

Aufmerksamkeit gewinnen

Specials

Termine
Betriebliches GesundheitsManagement 2021 26.10.2021 - 27.10.2021 — Köln
Medical Education Events 29.10.2021 09:00 - 16:30 — online
Key Account Apotheke 09.11.2021 09:00 - 16:15 — online
Innovationskongress Health 4.0 29.11.2021 - 30.11.2021 — Köln
e-Learning: Das HWG - Ihr Basiswissen für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung 01.12.2021 - 01.12.2022 — online
Kommende Termine…