Sie sind hier: Startseite Gastbeiträge Know-how Nicht immer vor Ort, aber trotzdem mit am HV-Tisch
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nicht immer vor Ort, aber trotzdem mit am HV-Tisch

12.10.2020 17:40
Kleinere und mittelständische Pharmaunternehmen haben in Bezug auf eine umfassende Apothekenabdeckung und der spezifischen Kommunikation mit dieser Fachzielgruppe ähnliche Herausforderungen. Sie bieten im Apothekensegment meist über viele Jahrzehnte gute Nischenlösungen mit qualitativ hochwertigen Produktportfolios an, die sich in einer gewissen Verbreitung auch schon lange auf dem Markt etabliert haben. Dabei stellt oft das Ziel eines Informationstransfers oder einer flächendeckenden Distribution bei den meisten dieser Unternehmen und Marken eine große Herausforderung dar. Die Gründe hierfür sind vielschichtig und sicherlich sorgt auch eine dynamische Marktentwicklung für die ein oder andere Hürde beim Distributionsaufbau. Oft sind Faktoren wie fehlende Außendienst- und/oder Kommunikationskapazitäten ein Grund hierfür.

Ausgabe 10 / 2020

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2020

Digital aufholen

Specials