Sie sind hier: Startseite Gastbeiträge Know-how
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Know-how

17.11.2010 17:56

In Beziehungen investieren

Ausgabe 07 / 2021

Man könnte meinen, dass der Mehrwert in der Healthcare-Kommunikation überschaubar ist, doch die eindeutige Antwort darauf lautet: es kommt darauf an. Es kommt darauf an, was ich erreichen möchte. Und es kommt darauf an, wen ich erreichen möchte. Aber eine Überlegung sind Influencer Marketing und Influencer Relations allemal wert. Und wenn dabei herauskommt, dass Zielgruppe, Kanal und Art der Ansprache passen, dann kann es einen höchst relevanten Impakt haben.

Mehr…

5 Tipps für die Arztkommunikation

5 Tipps für die Arztkommunikation

Ausgabe 07 / 2021

Die Pandemie hat den ärztlichen Arbeitsalltag vollkommen verändert. Ein aktueller Einblick in die Herausforderungen und Wünsche von Ärztinnen und Ärzten zeigt, wo für Pharmaunternehmen Ansatzpunkte und sogar Chancen für die Kommunikation liegen. Wer die Bedürfnisse der Zielgruppen ernst nimmt und mit seinen Inhalten dort ansetzt, dringt auch in der zunehmenden Informationsflut mit seinen Botschaften durch.

Mehr…

Digitalisierung nach Maß

Digitalisierung nach Maß

Ausgabe 07 / 2021

Ein erster Schritt ist geschafft: Die Wichtigkeit von digitalen Prozessen ist in den meisten Unternehmen bereits mehr als deutlich geworden. Das letzte Jahr hat vieles auf den Kopf gestellt und Unternehmen, wenn nicht sogar ganze Branchen, zum Umdenken und neu Handeln bewegt. Bei aller Wichtigkeit stellt alles Neue dennoch oft große Hürden dar. Mit dem HDNET Pharma Cockpit können diese Hürden überwunden und langfristig aus dem Weg geschafft werden.

Mehr…

Virtuelles Launch-Konzept – echt „kuhl“

Virtuelles Launch-Konzept – echt „kuhl“

Ausgabe 05 / 2021

Wenn analoge Schulungen, Tagungen und Produktlaunches aufgrund der Corona-Beschränkungen fast unmöglich werden, müssen neue Konzepte zur Wissensvermittlung her. Die innovative Healthcare-Agentur face to face hat für Bencard Allergie Anfang des Jahres zum Produktlaunch von immunoBON® ein aufmerksamkeitsstarkes Kommunikationskonzept erstellt und erfolgreich umgesetzt. Die außergewöhnliche und prägnante Story sorgt dabei für nachhaltige Wissenserlebnisse.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2021

Digitale Beziehungen

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Pharma-Vertrieb im New Normal 27.08.2021 09:00 - 14:15 — online
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 03.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Pharma-Marketing-Diplom 14.09.2021 - 16.09.2021 — online
KassenGipfel 2021 15.09.2021 - 16.09.2021 — Berlin
Kommende Termine…