Sie sind hier: Startseite Gastbeiträge Know-how
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Know-how

17.11.2010 17:56

Patienten Support Programme (PSP): Doing what patients really want and need

Ausgabe 04 / 2020

Die Anzahl von patientenbezogenen Services, speziell von Angeboten durch die pharmazeutische Industrie hat sich bereits in den letzten Jahren deutlich erhöht und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Einer der Gründe ist, dass es das Thema Patientenzentrierung auf die strategische Agenda der meisten Akteure im Gesundheitswesen geschafft hat und Betroffene immer mehr in den Kommunikationsfokus der Unternehmen rücken.

Mehr…

Mit Methode zum Launcherfolg

Ausgabe 04 / 2020

Der Produktlaunch ist für die meisten Pharmaunternehmen und -manager gleichzeitig Ausnahmezustand und ein besonderes, da seltenes Ereignis. Durchschnittlich launcht jede Firma pro Jahr 0,7 neue Produkte(1) und im Durchschnitt verfügt nur einer von zehn Mitarbeitern in einem Launchteam über Launcherfahrung(2).

Mehr…

Eventmarketing 2.0

Eventmarketing 2.0

Ausgabe 04 / 2020

Events zählen seit jeher zu den gern genutzten klassischen Marketinginstrumenten. Im Rahmen von Multichannel-Marketing bilden sie nach wie vor eine höchst relevante Maßnahme für Kunden und deren spezifische Zielgruppen. In Zeiten der Digitalisierung müssen sie jedoch weiter – wenn nicht sogar neu – gedacht werden.

Mehr…

Digitale Lösungen stehen bereit

Ausgabe 04 / 2020

Die Coronakrise hat uns fest im Griff. Die Situation ist dynamisch, die Jahresplanung wurde umgeworfen und vieles scheint ungewiss. Trotzdem muss es weitergehen und neue, digitale Lösungen sind gefragt. Von Kongressen über den Außendienst, die Industrie muss sich neu organisieren. Mit esanum bieten wir Unternehmen verschiedene Möglichkeiten an, mit der Ärzteschaft zu kommunizieren. Ob via Chatbots in Infocentern, virtueller Kongressberichterstattung oder digitalen interaktiven Fortbildungen, wir rüsten auf, um allen Anfragen gerecht zu werden.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2020

Der Kreative gewinnt

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Kommende Termine…