Apotheken Umschau
Sie sind hier: Startseite Gastbeiträge Know-how
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Know-how

17.11.2010 17:56

Marke trifft Pharma

Wenn überhaupt ein Thema durch die Prominenz seiner Diskutanten geadelt werden kann, dann geschieht das hiermit: Dr. Klaus Brandmeyer, die Instanz in Sachen Marke und Markentechnik, widmet sich buchfüllend der Rolle von Marken, und dies speziell im Pharmamarkt. Ein Markt, den er mit seinen Erkenntnissen bisher sträflich vernachlässigt hat. Diese dunklen Zeiten sind vorbei, denn er gibt nun das Fachbuch "Pharma trifft Marke" heraus. Von Peter Stegmaier

Mehr…

eLearning hat Zukunft

Über 60 Prozent der deutschen Ärzte suchen online nach "Medical Training". Keine Frage: eLearning boomt. Verspricht es doch in Zeiten steigenden Kostendrucks und zunehmenden Informationsbedarfs die Lösung vieler Probleme - nicht nur für Ärzte. Doch zwischen Angebot und Nachfrage klafft im Netz eine gewaltige Lücke. Für Pharma-Unternehmen eine Chance, die sich so schnell nicht wieder bietet. Von Dr. Uta-Maria Fischer

Mehr…

Virtuell direkt zum Arzt

Wie können über eine Internet-Plattform Produktinformationen vermittelt werden, die Spaß machen und haften bleiben? Und wie kann der Außendienst-Mitarbeiter den Besuch der Online-Plattform unterstützen, ohne die kostbare Gesprächszeit beim Arzt über Gebühr zu verkürzen? Mit diesen beiden Fragen hat sich die Business Unit "Interaktiv" von Novartis beschäftigt und beschreitet mit ihrem Online-Portal interaktiv.novartis.de innovative Wege. Gemeinsam mit dem Servicepartner BSMO wurde das E-Detailing-Konzept der Plattform konsequent weiterentwickelt. Von Dr. Uwe Baumann und Dr. Jörg Zorn

Mehr…

Bildsuche einfach vertikal

Agenturen, Redaktionen, Verlage können ein Lied davon singen, wie schwierig und oft  ergebnislos die Suche nach guten medizin-wissenschaftlichen Abbildungen verläuft. Bildagenturen bieten zwar solche Motive an, doch oft mit geringem Sachbezug und meistens mit glamourhafter Stilistik. medicalpicture GmbH, Köln, bietet eine Datenbank, die durch ihre themenbezogene Tiefe und fachliche Qualität überzeugt. Von Christof Schumacher

Mehr…

Artikelaktionen
Specials

Termine
Pharma Social Media Workshop 03.03.2020 09:00 - 17:00 — München
Healthcare-Marketing BARCAMP 2020 24.03.2020 09:00 - 17:00 — Nürnberg
Grundlagenseminar zum Pharmarecht 25.03.2020 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Arzneimittelsteuerung & Arzneimittelversorgung 2021 25.03.2020 - 26.03.2020 — Berlin
Digitale Vermarktung unter DVG: eRezept und ePa 26.03.2020 09:00 - 17:00 — Mannheim
Kommende Termine…