Sie sind hier: Startseite Gastbeiträge Know-how
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Know-how

17.11.2010 17:56

Erfolg mit Generika

Durch Nutzung der Marketinginstrumente des Konsumgütersektors können sich Generikahersteller erfolgreich im Markt etablieren, ohne ständig an der "Preisschraube" zu drehen, um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Mit den richtigen Marketingstrategien kann sich sogar das Image der heutigen Generika als Billig- bzw. Nachahmungspräparate hin zu pharmazeutischen Präparaten ohne Patentschutz ändern. Von Karl-Heinz Voigt

Mehr…

Bindung durch Service

Die Marketingstrategien der Pharmaindustrie werden sich in den kommenden Jahren fundamental verändern. Zwei wesentliche Entwicklungen bilden dabei den Bühnenhintergrund: Zum einen erfordert die wachsende Bedeutung des Patienten für Hersteller ethischer Produkte tiefgreifende Neuerungen im Marketing-Mix. Zum andern bedarf es, um innovative Kommunikationskonzepte zu realisieren, einer intelligenten und vor allem aufeinander abgestimmten Nutzung aller verfügbaren Medien. Von Dr. Jörg Zorn

Mehr…

Was ist eEmpowerment?

Die Spatzen pfeifen es vom Dach: Durch Weltmarkt-Konkurrenz, sich ständig verändernde gesetzliche Rahmenbedingungen in den nationalen Märkten und durch ein sich gewandeltes Verbraucher-Bewusstsein bei der Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen muss sich das Marketing der pharmazeutischen Industrie in kurzer Zeit maßgeblich verändern. Nicht mehr nur Arzt und Apotheker stehen im Fokus, mehr denn ja auch der Endverbraucher selbst. Von Fred Harms, Marc Drüner, Sven Rohmann

Mehr…

Erfolgs-Gründe (3)

Die Frage nach der Evolution einer Community ist schwer zu beantworten. Durch die Vielzahl von Zielparametern (User, PageImpressions, Mitglieder, eCommerce) lässt sich Erfolg nur individuell definieren. Häufig kann nur durch "Trial and Error" herausgefunden werden, welche Maßnahme den Communityerfolg bestimmt hat. Von Dirk Krischenowski 

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2019

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Specials

Termine
Parallelimporte 4.0 09.12.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Niederrad
Datenerhebung und Registerauflagen unter AMNOG 21.01.2020 10:00 - 17:00 — Berlin
So(cial) ready for 2020 - Das Social Media Seminar für Ihre Strategie 2020 23.01.2020 - 24.01.2020 — Köln
Key Account Management Biosimilars 24.01.2020 09:00 - 17:00 — München
Update Arzneimittel-Festbeträge 28.01.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Kommende Termine…