Know-how

17.11.2010 17:56

eLearning hat Zukunft

Über 60 Prozent der deutschen Ärzte suchen online nach "Medical Training". Keine Frage: eLearning boomt. Verspricht es doch in Zeiten steigenden Kostendrucks und zunehmenden Informationsbedarfs die Lösung vieler Probleme - nicht nur für Ärzte. Doch zwischen Angebot und Nachfrage klafft im Netz eine gewaltige Lücke. Für Pharma-Unternehmen eine Chance, die sich so schnell nicht wieder bietet. Von Dr. Uta-Maria Fischer

Mehr…

Virtuell direkt zum Arzt

Wie können über eine Internet-Plattform Produktinformationen vermittelt werden, die Spaß machen und haften bleiben? Und wie kann der Außendienst-Mitarbeiter den Besuch der Online-Plattform unterstützen, ohne die kostbare Gesprächszeit beim Arzt über Gebühr zu verkürzen? Mit diesen beiden Fragen hat sich die Business Unit "Interaktiv" von Novartis beschäftigt und beschreitet mit ihrem Online-Portal interaktiv.novartis.de innovative Wege. Gemeinsam mit dem Servicepartner BSMO wurde das E-Detailing-Konzept der Plattform konsequent weiterentwickelt. Von Dr. Uwe Baumann und Dr. Jörg Zorn

Mehr…

Bildsuche einfach vertikal

Agenturen, Redaktionen, Verlage können ein Lied davon singen, wie schwierig und oft  ergebnislos die Suche nach guten medizin-wissenschaftlichen Abbildungen verläuft. Bildagenturen bieten zwar solche Motive an, doch oft mit geringem Sachbezug und meistens mit glamourhafter Stilistik. medicalpicture GmbH, Köln, bietet eine Datenbank, die durch ihre themenbezogene Tiefe und fachliche Qualität überzeugt. Von Christof Schumacher

Mehr…

Nach oben will jeder

Über drei Milliarden Websites findet Google weltweit, mehr als 7,4 Millionen aus Deutschland. Eine Flut von Informationen für die User, die durch DTC-Maßnahmen angesprochen werden können. Wer hier aktiv wird, kommt um den Einsatz von Suchmaschinen nicht herum. Alleine für den Begriff "Pharma" gibt es bei Google, der größten Suchmaschine, 1,44 Millionen Treffer, in Deutschland noch 246.000. Einer davon ist Ihre Website. Von Christian Becker

Mehr…

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2023

Immer digitaler

Termine
Aufbauwissen für MSL 12.12.2023 - 14.12.2023 — Online
Pharma-Marketing-Diplom 22.01.2024 - 24.01.2024 — Online
Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht 25.01.2024 - 26.01.2024 — Online
Kommende Termine…