Know-how

17.11.2010 17:56
Casino Social – Ein Strategiespiel

Casino Social – Ein Strategiespiel

Ausgabe 07 / 2023

Eine reine Social-Media-Präsenz – sei der Content auch noch so aufwendig gestaltet und eine regelmäßige Veröffentlichung gesichert – garantiert nicht automatisch eine Sichtbarkeit in der relevanten Zielgruppe und damit einen Erfolg der Maßnahmen. Social-Media-Kommunikation ist ein Spiel, in dem die Regeln nahezu täglich neu geschrieben werden und nur mit der richtigen Strategie – die je nach Indikation, Thema und Zielgruppe immer wieder angepasst werden muss – kann der Jackpot geknackt werden.

Mehr…

Customer Centricity goes global

Ausgabe 06 / 2023

Rasante Fortschritte im Gesundheitswesen verlangen von Pharmaunternehmen eine schnelle Reaktion auf neue Marktentwicklungen und regulatorische Anforderungen. Mit der Strategie des Omnichannel-Marketing müssen große digitale Datenmengen zeitnah und effizient über alle Kanäle hinweg übersetzt werden. Schnell und gleichzeitig fachlich präzise – ein Spagat?

Mehr…

Empowering lebt von  Empathie

Empowering lebt von Empathie

Ausgabe 06 / 2023

Wer die therapiebegleitende Unterstützung in Form von Patient-Support-Programmen (PSP) heute noch als „nice to have“ betrachtet, unterschätzt die mit fehlender Therapietreue einhergehenden Risiken fatal: Jährliche Umsatzverluste in Milliardenhöhe, massive Zusatzkosten für die Suche neuer Patientinnen und Patienten, vermeidbare Komplikationen oder sogar Todesfälle. Doch welche Faktoren sorgen für nachhaltigen Erfolg bei gleichzeitig wirtschaftlicher Effizienz eines PSP?

Mehr…

Vakanz-Bridging – Die Lösung für unbesetzte Außendienstgebiete

Ausgabe 06 / 2023

In der Healthcare-Branche sind Unternehmen auf einen funktionierenden Außendienst angewiesen, um ihre Produkte und Services erfolgreich zu vermarkten. Doch aufgrund von Fluktuation, Umstrukturierung, Krankheit oder Elternzeit sind im Durchschnitt circa 10 Prozent der Außendienstgebiete unbesetzt. Diese Lücken in der Abdeckung ihrer medizinischen Fach-Zielgruppen können zu Verunsicherungen und Umsatzeinbußen führen. Hier setzt das Konzept des Vakanz-Bridgings an.

Mehr…

Termine
Healthcare Compliance für Kooperationen mit Ärzten und Ärztinnen 28.09.2023 09:00 - 17:00 — online
DACH: Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Heilmittelwerbung 06.11.2023 09:00 - 16:30 — Online
Pharma Trends 2024 13.11.2023 - 14.11.2023 — Berin
Hot Topics Arzneimittelwerbung 16.11.2023 09:00 - 17:00 — Online
Heidelberger FORUM für Medizinprodukterecht 16.11.2023 09:00 - 18:00 — Heidelberg
Kommende Termine…