Know-how
Casino Social – Ein Strategiespiel
Ausgabe 07 / 2023
Eine reine Social-Media-Präsenz – sei der Content auch noch so aufwendig gestaltet und eine regelmäßige Veröffentlichung gesichert – garantiert nicht automatisch eine Sichtbarkeit in der relevanten Zielgruppe und damit einen Erfolg der Maßnahmen. Social-Media-Kommunikation ist ein Spiel, in dem die Regeln nahezu täglich neu geschrieben werden und nur mit der richtigen Strategie – die je nach Indikation, Thema und Zielgruppe immer wieder angepasst werden muss – kann der Jackpot geknackt werden.
Customer Centricity goes global
Ausgabe 06 / 2023
Rasante Fortschritte im Gesundheitswesen verlangen von Pharmaunternehmen eine schnelle Reaktion auf neue Marktentwicklungen und regulatorische Anforderungen. Mit der Strategie des Omnichannel-Marketing müssen große digitale Datenmengen zeitnah und effizient über alle Kanäle hinweg übersetzt werden. Schnell und gleichzeitig fachlich präzise – ein Spagat?
Empowering lebt von Empathie
Ausgabe 06 / 2023
Wer die therapiebegleitende Unterstützung in Form von Patient-Support-Programmen (PSP) heute noch als „nice to have“ betrachtet, unterschätzt die mit fehlender Therapietreue einhergehenden Risiken fatal: Jährliche Umsatzverluste in Milliardenhöhe, massive Zusatzkosten für die Suche neuer Patientinnen und Patienten, vermeidbare Komplikationen oder sogar Todesfälle. Doch welche Faktoren sorgen für nachhaltigen Erfolg bei gleichzeitig wirtschaftlicher Effizienz eines PSP?
Vakanz-Bridging – Die Lösung für unbesetzte Außendienstgebiete
Ausgabe 06 / 2023
In der Healthcare-Branche sind Unternehmen auf einen funktionierenden Außendienst angewiesen, um ihre Produkte und Services erfolgreich zu vermarkten. Doch aufgrund von Fluktuation, Umstrukturierung, Krankheit oder Elternzeit sind im Durchschnitt circa 10 Prozent der Außendienstgebiete unbesetzt. Diese Lücken in der Abdeckung ihrer medizinischen Fach-Zielgruppen können zu Verunsicherungen und Umsatzeinbußen führen. Hier setzt das Konzept des Vakanz-Bridgings an.