Sie sind hier: Startseite Gastbeiträge Know-how
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Know-how

17.11.2010 17:56

Die Adhärenz fördern – mit multimodalen Ansätzen

Ausgabe 05 / 2020

Wirkungsvolle, womöglich hochpreisige Pharmaka bringen wenig, wenn sich Patienten bei der Einnahme nicht an Vorgaben ihres Arztes halten. Umso wichtiger ist es, die Adhärenz zu fördern. Doch wie sehen ideale Patientenunterstützungsprogramme aus?

Mehr…

Dr. Digital wartet auf Botschaft

Dr. Digital wartet auf Botschaft

Ausgabe 05 / 2020

Manch einer hätte – gerade in der Fachkreiskommunikation – auf den Besuch der grünen Männchen für einen digital Push gewartet. Nun hat es eine Pandemie gebraucht, um sich mit den Vorzügen moderner Technologien vertraut zu machen. Durch den Zwang zu Videokonferenz und Co. wird auch das Thema Social Media vom ehemaligen Marsianer zum Vertrauten vieler Unternehmen. Neben der Patientenkommunikation bietet das digitale Universum aber noch unendliche Weiten, die erfolgreich angesteuert werden wollen.

Mehr…

Die Krise als Chance

Die Krise als Chance

Ausgabe 05 / 2020

Ärzte können jetzt und in Zukunft durch eine digitale Ansprache noch besser über Präparate, Therapien und Services informiert werden. Außerdem hat die Corona-Krise gezeigt, dass Sympathie zwischen Menschen ebenso digital gelebt und aufgebaut werden kann. Das Zukunftsmodell ist die 3-Wege-Kommunikation zwischen Außendienstmitarbeiter und Arzt.

Mehr…

Einfach wieder business as usual?

Einfach wieder business as usual?

Ausgabe 05 / 2020

Wie Pharmaunternehmen mit einer digitalen Ansprache auch in Zeiten anhaltend eingeschränkter Kontaktmöglichkeiten das Apothekenpersonal erreichen können, zeigt die marpinion GmbH mit ihrem ApoChannel®. Dort können Unternehmen die Apotheken-Teams mithilfe von Videos und anderen Kommunikationsmaterialien zu Indikationen und über ihre Produkte informieren.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2020

Der Kreative gewinnt

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Kommende Termine…