Sie sind hier: Startseite Innovations Artikel Strukturierter Markteintritt ist unabdingbar
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Strukturierter Markteintritt ist unabdingbar

10.04.2012 10:53
Mit zunehmender Fokussierung auf den direkten medizinischen Mehrwert von neuen diagnostischen Markern und Markerkombinationen ändern sich Ansprache und Rollen im Marketing und Vertrieb der Diagnostikunternehmen. Adressaten sind zum einen anfordernde Ärzte dieser innovativen Biomarker (u.a. Meinungsbildner bzw. sog. Key Opinion Leader, KOL), zum anderen Einkäufer in großen Institutionen und Laborketten, deren bisherige Diagnostikstandards ersetzt werden sollen. Außerdem sind auch länderspezifische Gesundheitssysteme in ihren Besonderheiten zu berücksichtigen.

Ausgabe 02 / 2012

Artikelaktionen