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Der Mensch im Mittelpunkt der Kommunikation

03.07.2013 17:07
Von einem tiefgreifenden Wandel sprach BVMed-Geschäftsführer Joachim M. Schmitt in seiner Begrüßung zur diesjährigen Kommunikationskonferenz seines Verbands. Technisch, inhaltlich, politisch, rechtlich, personell und finanziell würden Marketing und Kommunikation einen „rasenden permanenten Rundumschlag“ an Veränderungen erleben. Dass Social Media kein Trend und kein Phänomen mehr sind, sondern ein wesentlicher Bestandteil zeitgemäßer Kommunikation, wurde auf der Konferenz auch daran deutlich, dass es kein Marketing-Thema mehr gibt, dass ohne Bezüge auf Social Media auskäme. Die aktuelle Umfrage des BVMed zeigt, dass die Industrie die Bedeutung dieses Kommunikationskanals zunehmend erkennt. Während es im vergangenen Jahr nur etwas mehr als die Hälfte der Mitgliedsunternehmen waren, die Social Media im Business-Kontext für wichtig oder sehr wichtig hielten, sind dies nun schon rund 70 Prozent.

Ausgabe 07 / 2013

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