Dienstleister

29.11.2010 12:48
Digitaler Helfer für den Vertrieb
11.04.2017

Digitaler Helfer für den Vertrieb

Ausgabe 04 / 2017

Siemens Healthineers hat ein umfangreiches Portfolio. Das gilt sowohl im Großen, also allgemein im Bereich Medizintechnik, wie auch im Kleinen, zum Beispiel bei den interventionellen Angiographiesystemen, wo das Portfolio nicht nur verschiedene Systeme umfasst, sondern wo auch viele Systeme in verschiedenen, an den Kundenbedürfnissen orientierten Konfigurationen erhältlich sind. Damit die Vertriebsmitarbeiter schnell und unkompliziert die bestmögliche, an den individuellen Kundenanforderungen orientierte Systemkonfiguration zusammenstellen können, hat die Healthcare-Agentur Spirit Link Medical eine Smartphone-App entwickelt, in der die verfügbaren Konfigurationen immer aktuell verfügbar sind. „Pharma Relations“ sprach darüber mit Anna Hofer, Partner bei Spirit Link Medical, und André Kögler, Head of Digital Strategy & Tools bei Siemens Healthineers.

Mehr…

05.07.2016

Heterogene Online-Kommunkation

Ausgabe 07 / 2016

In ihrem neuesten „Brand Agility Index“ (BAI) hat die Agentur WE Communications untersucht, wie aktiv Hersteller von Blutzuckermessgeräten beim Storytelling in den digitalen Medien sind. Untersucht wurden die sechs Marken, die bei einem Qualitätstest der Stiftung Warentest am besten abgeschnitten hatten. Die Auftritte dieser Marken hätten „kaum ein heterogeneres Bild von Markenkommunikation im Online-Bereich zeichnen“ können, wobei die Marke „Accu-Chek“ den anderen zeige, „wie gelungene Digital-Kommunikation aussehen kann“, lautet das Urteil der Experten von WE Communications.

Mehr…

08.10.2014

Verhandlungsposition stärken

Ausgabe 10 / 2014

Das Gesundheitswesen wird in den kommenden Jahren mit großen finanziellen Belastungen konfrontiert. Bereits heute lässt sich der Trend zu kontinuierlich steigenden Gesundheitskosten eindeutig erkennen. Besonders gefordert sind dabei die Krankenhäuser – sie müssen die Hauptlast der durch demografischen Wandel, veränderte Behandlungskonzepte und betriebswirtschaftliche Fragestellungen bedingten Kostensteigerungen tragen. Vor diesem Hintergrund wird für die Kliniken die Optimierung des Einkaufs zu einem tragenden Pfeiler der Zukunftssicherung, meinen die Experten Clemens Dicks und Serge Al Dahouk vom Beratungsunternehmen KPMG und haben sich deshalb mit der Frage beschäftigt, worauf es dabei ankommt.

Mehr…

08.10.2014

Kommunikation für Eltern

Ausgabe 10 / 2014

Die auf die Zielgruppen Familie, Kind und Jugend spezialisierte Münchner Kommunikationsagentur Griffiths Consulting verantwortet neuerdings die Kommunikation zur Markteinführung neuer Fieberthermometer der Marke Braun. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Ansprache von Eltern, denn die neuen Braun-Thermometer verfügen zum Teil über Features, die gerade für Eltern von Säuglingen und Kleinkindern hilfreich sind. Beauftragt wurde Griffiths Consulting von dem Schweizer Unternehmen Kaz Europe SARL, das Braun-Fieberthermometer in Lizenz herstellt und vertreibt.

Mehr…