Sie sind hier: Startseite Med.Tech Dienstleister Lösungs- statt Produktorientierung
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Lösungs- statt Produktorientierung

08.01.2013 10:17
Die MedTech-Branche steht wie die Pharmaindustrie vor großen Herausforderungen: Die Kosten-Nutzen-Diskussion führt zu sinkenden Margen und damit zur Notwendigkeit, Kosten zu senken. Als ein wesentlicher Kostenfaktor werde das vor allem der Außendienst zu spüren bekommen, ist Dr. Bodo Antonic überzeugt. Seiner Meinung nach muss sich der Außendienst neu erfinden, und damit sei es noch nicht getan: Er empfiehlt der Healthcare-Branche einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel in ihrer Business-Strategie – weg von der reinen Produktentwicklung und -vermarktung, hin zur Entwicklung von Gesundheitslösungen.

Ausgabe 01 / 2013

Artikelaktionen