Sie sind hier: Startseite Med.Tech Dienstleister
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Dienstleister

29.11.2010 12:48
Sicherheit hat oberste Priorität
03.04.2013

Sicherheit hat oberste Priorität

Ausgabe 04 / 2013

Für die Hersteller von Medizinprodukten, die beispielsweise bei Operationen zum Einsatz kommen, spielt die Verpackung eine wesentliche Rolle: Sie muss sich gut und schnell öffnen und der Inhalt anreichen lassen, ohne dass das sterile Medizinprodukt kontaminiert wird. Südpack Medica will mit einem Gesamtpaket aus Beratung, Service und Produktion Kunden genau die Verpackungslösungen anbieten, die dies für das jeweilige Produkt optimal gewährleisten.

Mehr…

„Populistische Regulierung ohne Augenmaß“
08.01.2013

„Populistische Regulierung ohne Augenmaß“

Ausgabe 01 / 2013

Anlässlich der Debatte im Bundesrat über die geplante neue Medizinprodukte-Verordnung am 14. Dezember hat sich der Pharma-Dienstleister Diapharm zu Wort gemeldet: Der Leiter der Abteilung Medical Devices, Dr. Guido Middeler, kritisiert insbesondere, dass das Thema Sicherheitsanforderungen hier völlig undifferenziert behandelt werde. Außerdem habe die Verordnung „gravierende handwerkliche Schwächen“.

Mehr…

Lösungs- statt Produktorientierung
08.01.2013

Lösungs- statt Produktorientierung

Ausgabe 01 / 2013

Die MedTech-Branche steht wie die Pharmaindustrie vor großen Herausforderungen: Die Kosten-Nutzen-Diskussion führt zu sinkenden Margen und damit zur Notwendigkeit, Kosten zu senken. Als ein wesentlicher Kostenfaktor werde das vor allem der Außendienst zu spüren bekommen, ist Dr. Bodo Antonic überzeugt. Seiner Meinung nach muss sich der Außendienst neu erfinden, und damit sei es noch nicht getan: Er empfiehlt der Healthcare-Branche einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel in ihrer Business-Strategie – weg von der reinen Produktentwicklung und -vermarktung, hin zur Entwicklung von Gesundheitslösungen.

Mehr…

Kommunikation aus einem Guss
11.10.2012

Kommunikation aus einem Guss

Ausgabe 10 / 2012

Der international tätige Medizinproduktehersteller Lohmann & Rauscher (L&R) war 2011 im Austausch mit verschiedenen deutschen Healthcare-Agenturen, die in der Lage sein sollten, als Leadagentur in den Bereichen Klassik und PR die Kommunikation für das äußerst vielfältige L&R-Produktspektrum zu übernehmen. Den Zuschlag erhielt nach einem Screening Isgro Gesundheitskommunikation. Ausschlaggebend dabei war, dass die Full-Service-Agentur die komplette Palette an Kommunikationsinstrumenten und -maßnahmen „aus einer Hand“ anbietet und dass die Mannheimer Healthcare-Experten zudem in Person von PD Dr. Frank Isgro „Klinik-Insiderwissen“ anbieten können.

Mehr…

Artikelaktionen