Sie sind hier: Startseite Med.Tech Dienstleister
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Dienstleister

29.11.2010 12:48
Potenziale erkennen
11.10.2012

Potenziale erkennen

Ausgabe 10 / 2012

Die Rahmenbedingungen für Innovation im Unternehmen stetig zu verbessern, ist das erklärte Ziel der Studie „Medizintechnik Marketing Monitor“, denn wer seine Kunden mit innovativen Produkten in die Zukunft begleiten wolle, müsse schon heute die Lösungen von morgen kennen. Die Unternehmen healiz, DREIFACH Agentur für Kommunikation und Klaas consulting wollen mit der Studie Schwächen in der strategischen Vermarktung von innovativen Medizinprodukten identifizieren und diese dann durch die passenden Empfehlungen in Potenziale unwandeln.

Mehr…

Die Nische besetzen
02.07.2012

Die Nische besetzen

Ausgabe 07 / 2012

Um „effektives und zeitgemäßes Medtech-Marketing“, so Veranstalter Frank Sitta, ging es bei der Mkmed 2012, die Ende März in Berlin stattfand. Nachdem „Pharma Relations“ in der April-Ausgabe ausführlich über den ersten Tag der Veranstaltung berichtet hat, stellen wir nun noch ein ausgwähltes Fallbeispiel vor, das Uwe Spitzmüller von der auf den Healthcare-Markt spezialisierten Digitalagentur Spirit Link Medical auf der Mkmed präsentiert hat.

Mehr…

Medizinprodukt oder nicht?
02.07.2012

Medizinprodukt oder nicht?

Ausgabe 07 / 2012

TÜV SÜD („Mehr Sicherheit. Mehr Wert.“) ist mehr als eine reine Prüfinstitution. Im Medizinproduktebereich beschäftigt sich der Konzern neben der technischen Prüfung als Benannte Stelle auch mit der Marktzulassung und Zertifizierung sowie mit Systemen des Qualitätsmanagements und der Qualitätskontrolle. Dr. Markus Wagner leitet bei TÜV SÜD Product Service die Abteilung Extrakorporale Kreisläufe/Notfallgeräte im Bereich Aktive Medizinprodukte, darüber hinaus beschäftigt er sich fachübergeifend mit dem Thema Softwaresicherheit.

Mehr…

Vernetzte Macht
10.03.2011

Vernetzte Macht

Ausgabe 01 / 2011

Das schielende Opossum Heidi aus dem Leipziger Zoo hat viermal so viele Facebook-Freunde wie Bundeskanzlerin Angela Merkel, der Popstar Lady Gaga mehr Twitter-Follower als US-Präsident Barack Obama. Zwar dominieren in den Social Media noch immer eher unterhaltsame Themen, ihre politische Macht darf jedoch nicht unterschätzt werden. In kürzester Zeit können Zehntausende Unterstützer für ein bestimmtes Anliegen mobilisiert werden – oder besser gesagt: sie mobilisieren sich gegenseitig.

Mehr…

Artikelaktionen