Sie sind hier: Startseite Med.Tech Know-how Profitabilitätssteigerung durch Pricing
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Profitabilitätssteigerung durch Pricing

08.04.2014 16:59
Der deutsche Markt für Medizinprodukte ist von hohem Preisdruck geprägt. Dies liegt einerseits an steigenden Gesundheitsausgaben und den damit einhergehenden Maßnahmen des Gesetzgebers zur Ausgabenbeschränkung sowie andererseits an der zunehmenden Konzentration der Käuferseite z.B. durch Einkaufsgemeinschaften. Medizinprodukthersteller sehen sich häufig gezwungen, ihre Preise zu senken, was zu signifikanten Profitabilitätseinbußen führt. Es ist jedoch möglich, dieser Entwicklung entgegenzutreten.

Ausgabe 04 / 2014

Artikelaktionen