Sie sind hier: Startseite Med.Tech Know-how Wachstum in der Nische
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wachstum in der Nische

11.10.2016 16:38
Die Herausforderungen für Unternehmen der Medizintechnik sind in den letzten Jahren massiv gestiegen. Der Markt an sich scheint zunehmend weniger progressiv, und ist vielmehr von Me-too-Produkten oder Scheininnovationen geprägt. Dementsprechend liegt der Wettbewerbsdruck nicht in der technischen Überlegenheit, sondern im Preiskampf. Viele Unternehmen verlagern daher den Fokus ihres Produktportfolios auf Nischen – stehen dabei aber vor verschiedenen Herausforderungen, was die Umsetzung effizienter Vertriebs- und Marketingstrategien zur Erschließung neuer Märkte angeht.

Ausgabe 10 / 2016

Artikelaktionen