Sie sind hier: Startseite Med.Tech Unternehmen
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unternehmen

29.11.2010 12:46
Die Zeit heilt nicht alle Wunden
05.07.2021

Die Zeit heilt nicht alle Wunden

Ausgabe 07 / 2021

Nicht immer heilen Wunden von allein. Laut Bundesverband Medizintechnik sind 900.000 Menschen in Deutschland in ärztlicher Behandlung, weil sie chronisch darunter leiden, dass sich ihre Wunde nicht schließt. Für sie bedeutet die Plasma-Therapie neue Hoffnung. Sie steht ab diesem Jahr für den Hausgebrauch zur Verfügung, wie die Cinogy System GmbH als Entwickler des „PlasmaDerm“ mitteilt.

Mehr…

Mehr Verstärkung, mehr Lebensqualität
05.07.2021

Mehr Verstärkung, mehr Lebensqualität

Ausgabe 07 / 2021

Ein neuartiges Hörimplantat erlebt aktuell seine Markteinführung in Deutschland: Das „Cochlear Osia“-System sei eine wegweisende Lösung für Menschen mit Schallleitungs-Schwerhörigkeit, kombiniertem Hörverlust oder einseitiger sensorineuraler Taubheit (SSD), so der Hersteller Cochlear. Seinen Trägerinnen und Trägern biete es deutlich mehr Verstärkung und signifikant mehr Lebensqualität. Der Soundprozessor wird frei vom Ohr getragen und eröffnet vielfältige Möglichkeiten für kabellose Vernetzung.

Mehr…

„Leben, wie’s mir gefällt“

„Leben, wie’s mir gefällt“

Ausgabe 07 / 2021

Ende 2020 hat Seni die auf mehr als sechs Monate angelegte Crossmedia-Kampagne „Leben, wie’s mir gefällt“, parallel zum Launch der neuen Slim-Linie von „Seni Lady“, gestartet. Im Fokus stehen die Inkontinenzeinlagen für Frauen mit sehr leichter bis mittlerer Blasenschwäche. Kern der dreistufigen Produktkampagne ist das emotionale Storytelling rund um drei Protagonistinnen unterschiedlichen Alters und Lebenssituationen. Die erste ist gerade Mutter geworden, die zweite befindet sich in den Wechseljahren und die dritte im Rentenalter. Ihre einzige Gemeinsamkeit: Alle sind von Inkontinenz betroffen. Die Kommunikation erfolgt in Print und Web sowie über Werbespots und im Fachhandel.

Mehr…

Gemeinsam erfolgreich sein
02.02.2021

Gemeinsam erfolgreich sein

Ausgabe 02 / 2021

„Ihr Wegweiser zum Erfolg“ – unter diesem Titel präsentiert Hörgeräte-Hersteller GN Hearing aktuell einen umfangreichen Katalog mit Marketing- und Schulungsangeboten für Hörakustik-Partner seiner Marken „ReSound“ und „lnterton“. Ob Neukundengewinnung oder Bestandskundenmarketing, ob Aufbau und Pflege der eigenen Service-Marken oder Schulungsangebote – aus vier Bereichen können Hörakustik-Betriebe attraktive Leistungen auswählen und sich so mit einem individuell passenden Mix für die Herausforderungen ihres Marktes wappnen.

Mehr…

Med.Tech