Apotheken Umschau
Sie sind hier: Startseite Med.Tech Unternehmen Anwender, nicht Patienten
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Anwender, nicht Patienten

02.07.2012 11:45
Eine zentrale Rolle in den Kommunikationsstrategien der Hersteller von Exoprothesen spielt die Kommunikation mit dem Patienten - oder besser Anwender. Während es in der Fachkommunikation, deren Hauptzielgruppe Orthopädietechniker in Sanitätshäusern sind, viel um die technischen Details der Produkte geht, stehen in der Anwenderkommunikation andere Inhalte im Mittelpunkt: Hier geht es vor allem darum, den Anwendern deutlich zu machen, dass auch eine Amputation, zum Beispiel eines Beines, nicht das Ende eines annähernd normalen Lebens bedeutet, und ihnen die vielfältigen Möglichkeiten aufzuzeigen, die auch ein Leben mit Prothese bietet.

Ausgabe 07 / 2012

Artikelaktionen
Med.Tech