Sie sind hier: Startseite Med.Tech
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

26.11.2010 16:35

Med.Tech-Logo

Artikel der Specials:

Gemeinsam erfolgreich sein
02.02.2021

Gemeinsam erfolgreich sein

Ausgabe 02 / 2021

„Ihr Wegweiser zum Erfolg“ – unter diesem Titel präsentiert Hörgeräte-Hersteller GN Hearing aktuell einen umfangreichen Katalog mit Marketing- und Schulungsangeboten für Hörakustik-Partner seiner Marken „ReSound“ und „lnterton“. Ob Neukundengewinnung oder Bestandskundenmarketing, ob Aufbau und Pflege der eigenen Service-Marken oder Schulungsangebote – aus vier Bereichen können Hörakustik-Betriebe attraktive Leistungen auswählen und sich so mit einem individuell passenden Mix für die Herausforderungen ihres Marktes wappnen.

Mehr…

Ein Mehr an Lebensqualität
31.12.2020

Ein Mehr an Lebensqualität

Ausgabe 02 / 2021

Das „Daheim“-Servicekonzept zur Heimdialyse von B. Braun hat den German Medical Award in der Kategorie Health gewonnen. Die Jury überzeugte bei „Daheim“ der fortschrittliche Ansatz in der Patientenversorgung. „Wenn man erlebt, wie froh Patient*innen sind, dass sie zu Hause sein können, dann (...) ist das ein echter Fortschritt“, so Dr. Christian Weißenberger, Leiter des Strahlentherapie Zentrums Freiburg, in seiner Laudatio und hob auch die Kostenersparungen hervor, die „Daheim“ mit sich bringt.

Mehr…

„Wir haben das Wohl unserer Patienten im Fokus“
02.02.2021

„Wir haben das Wohl unserer Patienten im Fokus“

Ausgabe 02 / 2021

Das Marienhospital Stuttgart und das Gesundheitsunternehmen Philips haben eine über zehn Jahre angelegte strategische Zusammenarbeit vereinbart. Ziel dieser Innovationspartnerschaft ist der Ausbau der Spitzenmedizin am Marienhospital Stuttgart und die Sicherstellung einer ganzheitlichen Patientenversorgung, die diesen in den Mittelpunkt stellt. Das Großprojekt umfasst zum einen die Erneuerung und Weiterentwicklung des Geräteparks in der bildgebenden Diagnostik, weitere Säulen der Partnerschaft bilden zwei Innovationsprojekte des Marienhospitals: Zum Auftakt der Partnerschaft wird eine Lösung für die digitale Pathologie implementiert, und mittelfristig wird dann auch die Notfallmedizin des Hauses neu konzipiert.

Mehr…

Die verborgenen Helden
02.02.2021

Die verborgenen Helden

Ausgabe 02 / 2021

Durch die Corona-Pandemie stehen Medizinprodukte verstärkt im Fokus von Politik und Öffentlichkeit. Zu Beginn der ersten Welle ging es um einfache Produkte wie medizinische Schutzausrüstung, aber auch komplexere Medizintechnik wie Beatmungsgeräte. In der zweiten Welle und mit Beginn der Impfoffensive geht es neben Tests und medizinischen Masken vor allem um Spritzen und Kanülen. Denn ohne sie gibt es keine Impfungen. Medizinprodukte sind meist die stillen Helfer im Hintergrund. Man merkt sie erst, wenn sie fehlen. Die verborgenen Helden.

Mehr…

02.02.2021

Authentisch sein

Ausgabe 02 / 2021

Unter dem Titel „Digitale B2B- und B2C-Kampagnen als Teil einer strategischen MedTech-Kommunikation“ stand die erste rein virtuelle Kommunikationskonferenz des Bundesverbands Medizintechnologie (BVMed), die Ende November stattfand. Vor dem Hintergrund, dass Online-Kommunikation und -Marketing – sowohl in B2B-, als auch in B2C-Richtung – zunehmend wichtiger in der strategischen Kommunikationsarbeit von Unternehmen werden, ging es dem Verband darum, anhand von Fallbeispielen erfolgversprechende Möglichkeiten aufzuzeigen. Voraussetzung für erfolgreiche Kampagnen sind in jedem Fall der Einsatz verschiedener Methoden des Targetings, Inhalte mit maximalem Mehrwert sowie eine intensive Vernetzung zwischen Unternehmen und den Zielgruppen. Eine qualifizierte Evaluation ermöglicht dann zusätzlich die Skalierbarkeit und Optimierung von Kampagnen.

Mehr…

„Wir wollen Partner sein!“
12.10.2020

„Wir wollen Partner sein!“

Ausgabe 10 / 2020

Am „Welttag der Patientensicherheit“ der Weltgesundheitsorganisation (WHO), dem 17. September, hat Hartmann seine Initiative zur Senkung von Infektionsrisiken – „Mission: Infection Prevention“ (M: IP) – gestartet. Damit richtet das Unternehmen seinen Fokus noch stärker auf eine der größten globalen Gesundheitsgefahren. Allein in Europa sind jährlich fast vier Millionen Infektionen in Gesundheitseinrichtungen festzustellen.

Mehr…

Artikelaktionen