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Artikel der Specials:

Mehr Verstärkung, mehr Lebensqualität
05.07.2021

Mehr Verstärkung, mehr Lebensqualität

Ausgabe 07 / 2021

Ein neuartiges Hörimplantat erlebt aktuell seine Markteinführung in Deutschland: Das „Cochlear Osia“-System sei eine wegweisende Lösung für Menschen mit Schallleitungs-Schwerhörigkeit, kombiniertem Hörverlust oder einseitiger sensorineuraler Taubheit (SSD), so der Hersteller Cochlear. Seinen Trägerinnen und Trägern biete es deutlich mehr Verstärkung und signifikant mehr Lebensqualität. Der Soundprozessor wird frei vom Ohr getragen und eröffnet vielfältige Möglichkeiten für kabellose Vernetzung.

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Oscar für die beste Nebenrolle
05.07.2021

Oscar für die beste Nebenrolle

Ausgabe 07 / 2021

Der Erfolg hat viele Väter und Mütter. Das gilt auch für die Bewältigung der Corona-Pandemie und die nun ins Laufen gekommene Impfkampagne. Unser Dank gilt natürlich in erster Linie den Ärzt:innen und Pfleger:innen, den Wissenschaftler:innen, den Bediensteten in den Kliniken, den Praxen, den Impfzentren und den Gesundheitsämtern. Aber es gilt auch das, was Kanzleramtsminister Helge Braun zur Eröffnung des Hauptstadtkongresses Mitte Juni 2021 in Berlin sagte: „Die Bewältigung der Corona-Pandemie ist nicht nur ein riesiger Erfolg der Wissenschaft, sondern auch der Wirtschaft.“

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05.07.2021

Relevant und menschlich muss es sein

Ausgabe 07 / 2021

Wie können Ärzte, Einkäufer und Patienten in Coronazeiten digital erreicht werden – beispielsweise über Social Media und virtuelle Veranstaltungen? Diese Frage stand im Mittelpunkt der digitalen MedTech-Kommunikationskonferenz am 11. Juni 2021. Ziel der digitalen MedTech-Kommunikationskonferenz des Bundesverbands Medizintechnologie war es, anhand von Praxisbeispielen Wege aufzeigen, wie Medizinprodukte-Unternehmen ihre Zielgruppen mit digitalen Formaten und Kanälen gezielt und rechtssicher erreichen können, um über innovative Medizintechnologien zu informieren.

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„Leben, wie’s mir gefällt“

„Leben, wie’s mir gefällt“

Ausgabe 07 / 2021

Ende 2020 hat Seni die auf mehr als sechs Monate angelegte Crossmedia-Kampagne „Leben, wie’s mir gefällt“, parallel zum Launch der neuen Slim-Linie von „Seni Lady“, gestartet. Im Fokus stehen die Inkontinenzeinlagen für Frauen mit sehr leichter bis mittlerer Blasenschwäche. Kern der dreistufigen Produktkampagne ist das emotionale Storytelling rund um drei Protagonistinnen unterschiedlichen Alters und Lebenssituationen. Die erste ist gerade Mutter geworden, die zweite befindet sich in den Wechseljahren und die dritte im Rentenalter. Ihre einzige Gemeinsamkeit: Alle sind von Inkontinenz betroffen. Die Kommunikation erfolgt in Print und Web sowie über Werbespots und im Fachhandel.

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Gemeinsam erfolgreich sein
02.02.2021

Gemeinsam erfolgreich sein

Ausgabe 02 / 2021

„Ihr Wegweiser zum Erfolg“ – unter diesem Titel präsentiert Hörgeräte-Hersteller GN Hearing aktuell einen umfangreichen Katalog mit Marketing- und Schulungsangeboten für Hörakustik-Partner seiner Marken „ReSound“ und „lnterton“. Ob Neukundengewinnung oder Bestandskundenmarketing, ob Aufbau und Pflege der eigenen Service-Marken oder Schulungsangebote – aus vier Bereichen können Hörakustik-Betriebe attraktive Leistungen auswählen und sich so mit einem individuell passenden Mix für die Herausforderungen ihres Marktes wappnen.

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Ein Mehr an Lebensqualität
31.12.2020

Ein Mehr an Lebensqualität

Ausgabe 02 / 2021

Das „Daheim“-Servicekonzept zur Heimdialyse von B. Braun hat den German Medical Award in der Kategorie Health gewonnen. Die Jury überzeugte bei „Daheim“ der fortschrittliche Ansatz in der Patientenversorgung. „Wenn man erlebt, wie froh Patient*innen sind, dass sie zu Hause sein können, dann (...) ist das ein echter Fortschritt“, so Dr. Christian Weißenberger, Leiter des Strahlentherapie Zentrums Freiburg, in seiner Laudatio und hob auch die Kostenersparungen hervor, die „Daheim“ mit sich bringt.

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