
"pharma.berater" erscheint viermal jährlich als Special im Innenteil von "Pharma Relations". Abonnenten und angemeldete Benutzer können die Ausgaben von "pharma.berater" im PDF-Archiv einsehen.
Printmagazin abonnieren
PDF-Ausgabe als Download kaufen
Artikel im Special der "Pharma Relations"-Ausgabe 12/2018:
Editorial 04/2018
Ausgabe 12 / 2018
Qualität der Beratung durch CPE-Pflichtfortbildung verbessern
Dynamische Lösungen für eine dynamische Branche
Ausgabe 12 / 2018
Sie sind Vertriebsprofi und Führungskraft in der Pharmaindustrie? Immer wieder entstehen Vakanzen in Ihrem Team durch Personalfluktuation, Krankheit und Elternzeit? Mehrere Gebiete sind nicht besetzt und das Erreichen Ihrer Umsatzziele scheint immer öfter gefährdet? Oder Sie benötigen gar eine komplett neue Vertriebslinie? Wie gehen Sie vor?
Was leistet der Pharmavertrieb der Zukunft?
Ausgabe 12 / 2018
Die Mondlandung im Jahre 1969 war eines der Ereignisse, das vielen Menschen noch heute als etwas Großartiges und bis dato nie Dagewesenes, das man im TV live verfolgen konnte, im Gedächtnis verankert ist. Die Faszination dahinter ist die Verbindung aus technischer Innovation mit menschlichem Können und Mut. Nicht weniger als diese Mondlandung haben sich die Verantwortlichen der Berliner good healthcare group als Vorbild für ihre Veranstaltung „Digital Sales Hub“ genommen. Verschiedene Experten aus dem Healthcare-Bereich nahmen die Teilnehmer mit auf eine gedankliche Reise in den Pharmavertrieb der Zukunft. Und wenn es um Veränderungen und Zukunft geht – egal, in welchen Bereichen und Branchen – so kommt man um das Thema Digitalisierung nicht herum. Die Referenten der Veranstaltungen gaben zum einen Einblicke, was heute im Pharmavertrieb schon möglich und umgesetzt wird. Zum anderen wurden aber auch Ideen und Impulse für Pharmavertriebs-„Mondlandungen“ der Zukunft vorgestellt.
„Dynamisch, aber behutsam“
Ausgabe 12 / 2018
Interview mit Thomas-Marco Steinle, Gründer und Geschäftsführer der good healthcare group, Berlin
Ideale Verknüpfung von digital und persönlich
Ausgabe 12 / 2018
Am Ende eines Jahres nehmen sich viele Menschen Zeit, um die vergangenen zwölf Monate Revue passieren zu lassen. Auch die Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer verschiedener Pharmadienstleister blicken im Gespräch mit dem „pharmaberater“ auf das Jahr 2018 zurück. Gleichzeitig nehmen wir natürlich auch schon das neue Jahr ins Visier. Welche Erwartungen haben die Expertinnen und Experten an 2019? Welche Entwicklungen werden den Pharmavertrieb in Zukunft noch stärker verändern und prägen?