Medien
Dichter an die Zielgruppe
Das Internet ist und bleibt das Thema. Nun werden all die aufschreien, die Aktien der Dotcoms gekauft und dafür gebüßt haben (aber wir haben daraus gelernt!). Nun werden sicher all die ihr Veto einlegen, die ganz zu Recht auf die mangelnde Werbeauslastung der Portale auf der einen oder auf mangelnden Traffic auf der anderen Seite hinweisen.
PR im TV braucht den Profi
"Wir müssen damit ins Fernsehen." Trotz Kommerzialisierung im TV sind bis zum Sendetermin viele Hürden zu überwinden. Wer nicht die Usancen kennt und die Bereitschaft besitzt, nicht absender- sondern medienbezogen zu denken, bei dem bleibt"s meist beim Wunsch. Von Christof Schumacher
Diabetes-World.Net
Das größte deutsche Internetportal zum Thema Diabetes hat sich zum Ziel gesetzt, mit einem breiten Serviceangebot Menschen mit Diabetes verschiedenartige Hilfestellungen zu bieten und das Thema Diabetes sowohl bei Betroffenen als auch deren Angehörigen zu enttabuisieren. Von Jutta Mutschler
"Der Leser muss dem Medium vertrauen."
Im Pharma Relations-Interview: Daniela Sakowski. Die Geschäftsleiterin Anzeigen des Nürnberger Gong Verlag betreut unter anderem die Titel Die Aktuelle, Die Zwei, Gong plus Bild + Funk und TV Direkt. Sie beschreibt, wie sich Publikumstitel gegenüber Apothekenkundenzeitschriften im OTC-Geschäft aufstellen.