Medien

18.11.2010 18:01
21.02.2002

PR im TV braucht den Profi

"Wir müssen damit ins Fernsehen." Trotz Kommerzialisierung im TV sind bis zum Sendetermin viele Hürden zu überwinden. Wer nicht die Usancen kennt und die Bereitschaft besitzt, nicht absender- sondern medienbezogen zu denken, bei dem bleibt"s meist beim Wunsch. Von Christof Schumacher

Mehr…

15.02.2002

Diabetes-World.Net

Das größte deutsche Internetportal zum Thema Diabetes hat sich zum Ziel gesetzt, mit einem breiten Serviceangebot Menschen mit Diabetes verschiedenartige Hilfestellungen zu bieten und das Thema Diabetes sowohl bei Betroffenen als auch deren Angehörigen zu enttabuisieren. Von Jutta Mutschler

Mehr…

15.02.2002

"Der Leser muss dem Medium vertrauen."

Im Pharma Relations-Interview: Daniela Sakowski. Die Geschäftsleiterin Anzeigen des Nürnberger Gong Verlag betreut unter anderem die Titel Die Aktuelle, Die Zwei, Gong plus Bild + Funk und TV Direkt. Sie beschreibt, wie sich Publikumstitel gegenüber Apothekenkundenzeitschriften im OTC-Geschäft aufstellen.

Mehr…

15.02.2002

Der Streit der Gelehrten

Das Gros des OTC-Anzeigengeschäftes teilt sich in Deutschland zwischen Yellow-Titeln und Apothekenkundenzeitschriften auf. Welche der beiden Gattungen dabei den höheren Werbeerfolg verspricht ist umstritten. Redaktionelle Kompetenzen und Images spielen in dieser Frage eine große Rolle - die von den Medienvertretern allerdings unterschiedlich interpretiert wird. Von Martin Giesel

Mehr…

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 01-02/2023

Das Redaktionsteam der
Pharma Relations wächst ...

10 % Rabatt