Medien
Wer nicht waagt, der nicht gewinnt.
Bis zum 27. August sollte Big Diet die Deutschen auf überflüssige Pfunde aufmerksam machen. Doch schon einen Monat früher warfen RTL2 und Endemol das Handtuch. Von Christof Schumacher
Media follows Content
Das Internet verändert alles: Erst war Content alles, dann wieder nichts. eCommerce, dann Transaktion und Transformation waren die Heros der Online-Portale. Aktuell schwingt das Pendel zurück: Wer den Content hat, hat die Macht. Aber die Macht nutzt wenig bis nichts, wenn die viel beschworene Ware "Inhalt" nicht auf wirklich neuen und zukunftsfähigen Wegen vermarktet wird. Von Peter Stegmaier
Qualität hoch 3 : Redaktion, Visualisierung, Marketing
In der LA-MED gibt es wenig Veränderungen. Wenn da nicht der Titel "Münchener Medizinische Wochenschrift" wäre. Das MMW-Konzept geht, zwei Jahre nach der Fusion mit "Fortschritte der Medizin", auf. Pharma Relations sprach mit U&V-Geschäftsführer Dr. Georg Ralle.
"Wie nutzen Sie die LA-MED?"
Quantitative Reichweitendaten oder Qualität des redaktionellen Umfelds - was beeinflusst Mediaentscheidungen stärker?