Apotheken Umschau
Sie sind hier: Startseite Medien
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Medien

18.11.2010 18:01
04.05.2016

Der Medizinjournalismus der Zukunft

Ausgabe 05 / 2016

Wie lässt sich angemessen über Krankheiten im Social Web kommunizieren? Welchen Stellenwert haben Influencer wie bloggende Patienten und Ärzte? Und wie können die bestehenden Plattformen optimal für die eigenen Ziele genutzt werden? Um Fragen wie diese zu beantworten und so den „Medizinjournalismus der Zukunft zu formen“, hatte die DocCheck AG nach Mannheim eingeladen.

Mehr…

04.04.2016

Sicht- und hörbar sein

Ausgabe 04 / 2016

Im Rahmen einer festlichen Gala wurde die Veröffentlichung des Buches „21 Erfolgsfrauen – 21 Karriereformeln“ gefeiert. Die drei Herausgeberinnen Dr. Vanessa Conin-Ohnsorge, Dr. Angelika Weinländer-Mölders und Martina Lackner machten auf der Veranstaltung deutlich, was ihr Antrieb für die Buchpublikation war: „Wir möchten jüngeren Frauen Mut machen.“ Für das Vorwort konnte Dr. Auma Obama – nach Aussage Lackners „eine Frau mit einer starken Stimme“ – gewonnen werden, die in ihrer Rede die Bedeutung einer starken Stimme für das eigene Sein anschaulich darstellte. Einen etwas anderen Blick auf das Thema Frauenförderung und Frauenquote bot Bas Sibeijn, Deutschland-Geschäftsführer von Kyowa Kirin, in seinem Impulsvortrag.

Mehr…

04.04.2016

Tagesaktuell und praxisindividuell

Ausgabe 04 / 2016

Im Jahr 2003 von Markus Spamer gegründet, ist die TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation mit ihrem Bewegtbild-Angebot mittlerweile in rund 7.000 Arztpraxen in Deutschland und Österreich präsent. Damit hat TV-Wartezimmer nun eine Reichweite aufgebaut, die es nach Spamers Ansicht rechtfertigt, in die aktive Vermarktung dieses Kommunikationskanals bei potenziellen Werbekunden, insbesondere aus der OTC-Industrie, einzusteigen. Die Argumente dafür liefert unter anderem eine ganz aktuelle Studie, die GfK für TV-Wartezimmer und einen Werbekunden, eine große Apothekenkundenzeitschrift, durchgeführt hat.

Mehr…

08.03.2016

"Cover des Jahrzehnts": Der „Kaktusfuß“ gewinnt

Ausgabe 03 / 2016

Die Entscheidung ist gefallen: Unsere Leser haben abgestimmt und die drei schönsten „Pharma Relations“-Titelseiten der letzten 10 Jahre gewählt. Den ersten Platz (entspricht 3 Freianzeigen) belegt der „Kaktusfuß“ aus einer Gicht-Awarenesskampagne von GSW Worldwide (heute: inVentiv Health), den zweiten Platz (2 Freianzeigen) gewinnt antwerpes mit einem Anzeigenmotiv der Orifarm GmbH, auf Platz 3 landet das Keyvisual der „Hylo-Fresh“-Kampagne von Peix Healthcare Communication. Wir gratulieren den Gewinnern und danken allen Teilnehmern für ihr Voting!

Mehr…

Artikelaktionen
Specials

Termine
Pharma Social Media Workshop 03.03.2020 09:00 - 17:00 — München
Healthcare-Marketing BARCAMP 2020 24.03.2020 09:00 - 17:00 — Nürnberg
Grundlagenseminar zum Pharmarecht 25.03.2020 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Arzneimittelsteuerung & Arzneimittelversorgung 2021 25.03.2020 - 26.03.2020 — Berlin
Digitale Vermarktung unter DVG: eRezept und ePa 26.03.2020 09:00 - 17:00 — Mannheim
Kommende Termine…