Sie sind hier: Startseite Medien
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Medien

18.11.2010 18:01
Fachgebiet mit viel Potenzial

Fachgebiet mit viel Potenzial

Ausgabe 03 / 2018

Gut auszusehen – und vielleicht auch noch jünger, als man eigentlich ist – wird immer wichtiger. Das merken auch die Arztpraxen: Anti-Aging, Hautverjüngung, Haar- oder Tattooentfernung – kosmetische und ästhetische Themen werden immer öfter nachgefragt. Diesen Trend hat nun der Springer Medizin Verlag mit seinem neuen Portal SpringerÄsthetik.de (www.springeraesthetik.de) aufgegriffen: Der Verlag bietet Ärzten und medizinischem Fachpersonal gesicherte Informationen zur Ästhetischen Medizin und damit auch spannende Themenumfelder für in diesem Markt tätige Unternehmen.

Mehr…

09.10.2017

Die Fachzeitschrift aktiviert

Ausgabe 10 / 2017

Ziemlich überschaubar ist die Zahl der teilnehmenden Apothekerzeitschriften seit der letzten LA-Pharm-Studie im Jahr 2014 geworden – statt 10 Titeln waren in diesem Jahr nur noch 6 am Start. Und auch eine PTA-Zeitschrift ist vom Markt verschwunden. Für die verbleibenden sind die Ergebnisse der Studie immerhin zufriedenstellend. Wie in den kürzlich veröffentlichten Ergebnissen der API-Studie verlieren die Printmedien zwar leicht an Reichweite, sie sind aber nach wie vor die bevorzugte berufliche Informationsquelle der Zielgruppen. Die Online-Medien haben diesbezüglich zwar ebenfalls eine wichtige Rolle, werden aber eher ergänzend genutzt.

Mehr…

Authentisch und emotional
06.09.2017

Authentisch und emotional

Ausgabe 09 / 2017

Seit 1962 bietet der Wort & Bild Verlag mit dem Titel „Baby und Familie“ – in den ersten Jahren noch „Junge Mutti“ – den Apotheken ein Kundenmagazin für die Zielgruppe junge Familien. Wie bei allen Zeitschriften aus dem Baierbrunner Verlag geht es auch bei „Baby und Familie“ nicht nur darum, den Lesern vielfältige und leicht verständliche Gesundheitsinformationen nahe zu bringen, sondern Ziel ist immer auch, die Position des Apothekers zu stärken und seine Beratungskompetenz zu unterstreichen. Nun hat der Verlag „Baby und Familie“ einem Relaunch unterzogen.

Mehr…

05.09.2017

Printaffin und multimedial

Ausgabe 09 / 2017

Trotz des fortgesetzten Trends, dass die Printreichweiten – wenn auch langsam – sinken, ist die Fachzeitschrift nach wie vor die unangefochtene Nummer 1 unter den Informationsquellen der niedergelassenen Allgemeinärzte, Praktiker und Internisten (API). Das ist ein zentrales Ergebnis der API-Studie 2017 der Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V., für die Kantar TNS 1.000 repräsentativ ausgewählte APIs zu zwölf Printtiteln sowie acht Websites befragt hat. Online-Angebote ergänzen zwar die Informationsquellen, die von den APIs genutzt werden, doch anders, als noch vor ein paar Jahren vermutet, verdrängen sie keine der anderen beruflich genutzten Quellen.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2019

Tour d‘Horizon

Specials

Termine
INNOlab 2019 10.09.2019 - 11.09.2019 — Bochum
15. Gesundheitswirtschaftskongress 17.09.2019 - 18.09.2019 — Hamburg
Beratung durch G-BA & Zulassungsbehörden - national & europäisch 15.10.2019 09:00 - 17:00 — Bonn
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Kommende Termine…