Sie sind hier: Startseite Medien
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Medien

18.11.2010 18:01
Authentisch und emotional
06.09.2017

Authentisch und emotional

Ausgabe 09 / 2017

Seit 1962 bietet der Wort & Bild Verlag mit dem Titel „Baby und Familie“ – in den ersten Jahren noch „Junge Mutti“ – den Apotheken ein Kundenmagazin für die Zielgruppe junge Familien. Wie bei allen Zeitschriften aus dem Baierbrunner Verlag geht es auch bei „Baby und Familie“ nicht nur darum, den Lesern vielfältige und leicht verständliche Gesundheitsinformationen nahe zu bringen, sondern Ziel ist immer auch, die Position des Apothekers zu stärken und seine Beratungskompetenz zu unterstreichen. Nun hat der Verlag „Baby und Familie“ einem Relaunch unterzogen.

Mehr…

05.09.2017

Printaffin und multimedial

Ausgabe 09 / 2017

Trotz des fortgesetzten Trends, dass die Printreichweiten – wenn auch langsam – sinken, ist die Fachzeitschrift nach wie vor die unangefochtene Nummer 1 unter den Informationsquellen der niedergelassenen Allgemeinärzte, Praktiker und Internisten (API). Das ist ein zentrales Ergebnis der API-Studie 2017 der Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V., für die Kantar TNS 1.000 repräsentativ ausgewählte APIs zu zwölf Printtiteln sowie acht Websites befragt hat. Online-Angebote ergänzen zwar die Informationsquellen, die von den APIs genutzt werden, doch anders, als noch vor ein paar Jahren vermutet, verdrängen sie keine der anderen beruflich genutzten Quellen.

Mehr…

05.07.2017

Neue Perspektiven

Ausgabe 07 / 2017

Die Healthcare-Kommunikation aus neuen Blickwinkeln zu betrachten, ist das Ziel der Veranstaltung „MedMen“ der DocCheck AG, die 2017 bereits zum 3. Mal in Mannheim stattfand. Das erklärte Ziel ist kein geringeres, als „den Medizinjournalismus der Zukunft“ zu formen. Dabei geht es nicht nur, aber vor allem um die digitale „Self-Made-Kommunikation“ und beispielsweise um Patientencommunitys, um bloggende Patienten oder Healthcare Professionals und um die Frage, wie guter Content aussehen kann. Dafür bringt „MedMen“ Healthcare Professionals, Pharma Marketeers und Patientenblogger zusammen und verspricht den Teilnehmern vor allem eines: „jede Menge Inspiration für die Medizinkommunikation von morgen“.

Mehr…

Geteilte Aufmerksamkeit

Geteilte Aufmerksamkeit

Ausgabe 07 / 2017

Am 20. Juni 2017 wurden in Mannheim die Gewinner des HealthShare Awards 2017 ausgezeichnet – erstmals fand die Preisverleihung im Rahmen der DocCheck-Veranstaltung „MedMen“ statt. Der Award prämiert seit 2012 kreative und innovative Social-Web-Kommunikation im Gesundheitswesen. Eingereicht werden können alle Social-Media-Kampagnen und -Aktionen aus dem Healthcare-Umfeld, die im Netz mit Usern geteilt werden können. Der HealthShare Award wird in zwei Kategorien verliehen: Als Jury- und als Publikumspreis, über die Mitglieder der DocCheck-Community abstimmen.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2019

Positionierung tut not

Specials

Termine
KrankenkassenFORUM 23.10.2019 09:00 - 17:30 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 1. Tag 05.11.2019 09:30 - 17:00 — Mannheim
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 2. Tag 06.11.2019 08:00 - 16:30 — Mannheim
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: PV in Clinical Trials 06.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Kommende Termine…