Sie sind hier: Startseite Medien
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Medien

18.11.2010 18:01
Geteilte Aufmerksamkeit

Geteilte Aufmerksamkeit

Ausgabe 07 / 2017

Am 20. Juni 2017 wurden in Mannheim die Gewinner des HealthShare Awards 2017 ausgezeichnet – erstmals fand die Preisverleihung im Rahmen der DocCheck-Veranstaltung „MedMen“ statt. Der Award prämiert seit 2012 kreative und innovative Social-Web-Kommunikation im Gesundheitswesen. Eingereicht werden können alle Social-Media-Kampagnen und -Aktionen aus dem Healthcare-Umfeld, die im Netz mit Usern geteilt werden können. Der HealthShare Award wird in zwei Kategorien verliehen: Als Jury- und als Publikumspreis, über die Mitglieder der DocCheck-Community abstimmen.

Mehr…

17.05.2017

„Seriös, glaubwürdig und verlässlich“

Ausgabe 05 / 2017

Das Gesundheitsportal Mylife.de von BurdaLife ist ab sofort auch als „Alexa Skill“ für Amazon Echo erhältlich. „Wenn der Sprachassistent Amazon Echo mit der Software Alexa demnächst auch in Deutschland den Markt erobert, ist Mylife.de als Serviceanbieter als einer der ersten im Themenfeld Gesundheit & Medizin mit dabei“, betont Christian Sattel Head of Digital Products. Mylife.de ist ein wesentlicher Bestandteil der Health-Offensive der Mediengruppe BurdaLife.

Mehr…

Mit viel Leichtigkeit
11.04.2017

Mit viel Leichtigkeit

Ausgabe 04 / 2017

Eine Prise Mut gefällig? Das neue Format des Magazins „Zeit Doctor“, das der Wochenzeitung „Die Zeit“ viermal jährlich beiliegen wird, will durch die Änderungen seine Reichweite erhöhen und damit einer breiten Leserschaft den Zugang zu Gesundheitsinformationen ermöglichen. Dabei ist es Redaktionsleiterin Claudia Wüstenhagen wichtig, weder mit der Tür ins Haus zu fallen, noch wichtige Informationen vorzuenthalten. Lesefreundlich gestalteter Textfluss, der mit warmen und weichen Illustrationen ergänzt wird, soll das Thema Gesundheit und Krankheit in einem angstfreien Raum thematisieren.

Mehr…

Umfangreicheres Informationserlebnis
11.10.2016

Umfangreicheres Informationserlebnis

Ausgabe 10 / 2016

Vor kurzem haben die Medizinische Medien Informations GmbH und die Ärzteplattform esanum ihre exklusive Zusammenarbeit bekannt gegeben. „Pharma Relations“ sprach mit den beiden Geschäftsführern Marijo Jurasovic (MMI) und Tom Renneberg (esanum) über die Ziele dieser Kooperation und den Nutzen für die jeweiligen Zielgruppen.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 01/2019

Orientierung im
Informationsdschungel

Specials

Termine
Prüfvereinbarungen statt Regresse? 20.02.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Offenbach
KassenGipfel 2019 21.02.2019 - 22.02.2019 — Berlin
Versorgungssteuerung Hämophilie 21.02.2019 09:00 - 17:00 — Berlin
Advisory Boards Workshop 26.02.2019 09:00 - 17:00 — Hamburg
Leadership Training Pharma 26.02.2019 - 01.03.2019 — Düsseldorf
Kommende Termine…