Sie sind hier: Startseite News

Nachrichten

13.10.2014 11:45
MW Office treibt digitale Evolution voran
21.02.2018

MW Office treibt digitale Evolution voran

Andrea Biebl trägt als Geschäftsführerin von MW Office der sich verändernden Kommunikationswelt Rechnung, indem sie die Stelle „Rx Media“ neu geschaffen hat. Seit dem 1. Januar 2018 ist Ihno Fokken in diesem Bereich als Geschäftsführer verantworlich. Digital und Print im Segment Rx sollen zusammenwachsen und werden mit diesem Schritt unter eine Führung gestellt.

Mehr…

Digitaler Gesundheitspreis prämiert wegweisende digitale Technologien
21.02.2018

Digitaler Gesundheitspreis prämiert wegweisende digitale Technologien

82 Projektteams und Unternehmen aus ganz Deutschland haben sich um den ersten Digitalen Gesundheitspreis beworben. Für den von Novartis Pharma und Sandoz Deutschland/Hexal Mitte März zu verleihenden und mit 50.000 Euro dotierten Preis hat die Jury sieben Shortlist-Projekte herausgefiltert. Drei Gewinner stehen am Ende auf dem Treppchen, deren digitale Lösungen kranken Menschen zu mehr Lebensqualität verhelfen und zu einer besseren Versorgung beitragen sollen.

Mehr…

Mundipharma und Fidelio Healthcare unterzeichnen Vereinbarung zur Übernahme des Produktionsbereiches in Limburg
21.02.2018

Mundipharma und Fidelio Healthcare unterzeichnen Vereinbarung zur Übernahme des Produktionsbereiches in Limburg

Mundipharma Deutschland und das in Seefeld ansässige Unternehmen Fidelio Healthcare haben heute einen Kaufvertrag zur Übernahme des Produktionsbereiches in Limburg unterzeichnet. Damit können rund 100 Arbeitsplätze langfristig erhalten werden. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter den üblichen Genehmigungsvorbehalten.

Mehr…

Alexander Klaus an Bord der good healthcare group
21.02.2018

Alexander Klaus an Bord der good healthcare group

Alexander Klaus ab sofort als Senior Sales Manager für den Vertrieb der good healthcare group zuständig. Gemeinsam mit Sascha Jung verantwortet Klaus damit die Neukundengewinnung im Bereich Arzt- aber auch Apothekenvertrieb sowie den Ausbau der Patientenprogramme. Erklärtes Ziel der Agentur ist nämlich die Verbesserung der Kommunikation zwischen Pharmaindustrie, Healthcare- Professionals und Patienten.

Mehr…

Siemens plant Börsengang von Siemens Healthineers
21.02.2018

Siemens plant Börsengang von Siemens Healthineers

Die Siemens AG und Siemens Healthineers haben angekündigt, dass der geplante Börsengang der Siemens Healthineers AG vorbehaltlich Kapitalmarktbedingungen in der ersten Jahreshälfte 2018 erfolgen soll. Bei dem Börsengang handelt es sich um eine Zweitplatzierung von Aktien aus den bestehenden Anteilen von Siemens. Der geplante Streubesitz eines bedeutenden Minderheitsanteils wird voraussichtlich einen liquiden Markt für die Aktien von Siemens Healthineers schaffen. Die Mehrheit der Aktien an Siemens Healthineers bleibt langfristig bei Siemens. Der Börsengang ist im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Börse geplant.

Mehr…

Springer Nature steigt beim Hauptstadtkongress ein
21.02.2018

Springer Nature steigt beim Hauptstadtkongress ein

Der Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit in Berlin ist mit 8.000 Teilnehmern der Treffpunkt Nummer 1 der deutschen Gesundheitsbranche. Rückwirkend zum 01.01.2018 steigt der zur Verlagsgruppe Springer Nature gehörende Springer Medizin Verlag beim Veranstalter des Hauptstadtkongresses, WISO S.E. Consulting, ein und intensiviert mit diesem Schritt die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die seit Gründung des Hauptstadtkongresses im Jahre 1998 besteht.

Mehr…

Digitalisierung: Qualifizierungsbedarf im Gesundheitswesen steigt
20.02.2018

Digitalisierung: Qualifizierungsbedarf im Gesundheitswesen steigt

Neben dringend benötigten Investitionen, die die Gesundheitsbranche in Deutschland weiterhin belasten, wird mit der neuesten Digitalisierungsstudie, dem D21-Digital-Index, eine weitere Herausforderung am Gesundheitsmarkt offensichtlich: Die Digitalisierung der deutschen Gesellschaft nimmt nur langsam Fahrt auf. Deshalb sind Gesundheitsversorger jetzt noch stärker gefordert, ihre eigene und die Zukunftsfähigkeit ihrer Mitarbeiter im Bereich der fortschreitenden Digitalisierung aktiv voranzutreiben. Das ist eines der Ergebnisse des D21-Digital-Index 2017/2018.

Mehr…

Serviceplan Gruppe ruft "Corporate Culture Award" ins Leben
20.02.2018

Serviceplan Gruppe ruft "Corporate Culture Award" ins Leben

Gemeinsam mit dem Experten für Unternehmenskultur deep white und der HR- und Transformations-Beratung Promerit initiiert die Serviceplan Gruppe den Corporate Culture Award (CCA) – den ersten Award, der deutsche Unternehmen mit einer herausragenden Unternehmenskultur auszeichnet. Der CCA feiert dieses Jahr im Herbst Premiere und wird zukünftig jährlich verliehen. In einem zweistufigen Verfahren bewertet eine Jury mit Vertretern aus Wissenschaft, Medien und Unternehmenspraxis die Kultur von Unternehmen und Führungspersönlichkeiten aus dem Mittelstand und aus Großunternehmen.

Mehr…

Nächste Stufe der Kampagne "Besser leben mit Labor"
20.02.2018

Nächste Stufe der Kampagne "Besser leben mit Labor"

Anlässlich des Tages der Seltenen Erkrankungen am 28. Februar starten der ALM e.V. und der Verband der Diagnostica-Industrie e.V. (VDGH) die dritte Welle ihrer Kampagne "Besser leben mit Labor". Gemeinsam wollen die Verbände auf die Bedeutung der Labordiagnostik bei den "Seltenen" aufmerksam machen. Zu sehen sind vier verschiedene Plakatmotive in Berlin-Mitte und Tiergarten. Als Protagonist der Kampagne macht sich auch diesmal wieder der "D-Man" auf die Spur.

Mehr…

Shit happens: Neue Werbekampagne zum Darmkrebsmonat März
19.02.2018

Shit happens: Neue Werbekampagne zum Darmkrebsmonat März

Zum Darmkrebsmonat März verantwortet die Felix Burda Stiftung eine neue Awareness-Kampagne für die Prävention von Darmkrebs. Die Werbeagentur Heimat, Berlin hat hierzu einen skurrilen TV-Spot entwickelt, der in Bangkok in Szene gesetzt wurde.

Mehr…

Coop-Study 2018: "gesund leben" ist zweifacher Gewinner
19.02.2018

Coop-Study 2018: "gesund leben" ist zweifacher Gewinner

"Top-Schulung" und "Beste Eigenmarke" – die "gesund leben"-Apotheken haben bei der Coop-Study 2018 in zwei der fünf ausgeschriebenen Kategorien den ersten Platz erzielt. Damit macht "gesund leben" in der Kategorie „Top-Schulung“ das Triple perfekt, in der Kategorie „Beste Eigenmarke“ gewann die zu Gehe gehörende Apothekenkooperation bereits zum fünften Mal in Folge.

Mehr…

Comprix 2018: Der Countdown läuft!
16.02.2018

Comprix 2018: Der Countdown läuft!

Die definitiv letzte Gelegenheit zur Einreichung und damit zur Teilnahme am diesjährigen Comprix ist Donnerstag, der 1. März 2018! Nur noch bis zu diesem Tag können sich Agenturen, Auftraggeber, Verlage und Berater mit ihren besten und kreativsten Healthcare-Arbeiten für den Comprix 2018 bewerben.

Mehr…

German Design Award 2018 für Pascoe
16.02.2018

German Design Award 2018 für Pascoe

Pascoe Naturmedizin hat für den Pascoe Imagefilm den German Design Award 2018 erhalten. In der Jury-Begründung heißt es: „Ein eindrucksvoller Unternehmensfilm, der auf formal und inhaltlich hohem Niveau Einblicke gewährt und dabei höchst authentisch und glaubwürdig wirkt“.

Mehr…

Merck startet "MyFemibion"-Treueprogramm
16.02.2018

Merck startet "MyFemibion"-Treueprogramm

Merck startet mit "MyFemibion" ein neues Treueprogramm für zufriedene Anwenderinnen. Nach der Anmeldung unter www.myfemibion.com kann sich die Teilnehmerin zunächst ein Willkommensgeschenk aussuchen. Mit jedem Kaufbeleg, der auf die Website des "MyFemibion"-Treueprogramms hochgeladen wird, werden Punkte gesammelt. Diese können ab 50 gesammelten Punkten gegen eine "Femibion"-Monatspackung der Wahl eingetauscht werden.

Mehr…

Schmittgall Health gewinnt Apogepha
16.02.2018

Schmittgall Health gewinnt Apogepha

Die Stuttgarter Agentur Schmittgall Health hat Apogepha als neuen Kunden gewonnen. Das erste gemeinsame Projekt ist die Launchkampagne für "Pivmelam", zugelassen für die akute unkomplizierte Zystitis. Überzeugen konnte Schmittgall Health dabei mit Rosen und Kettensäge.

Mehr…

Coop-Study 2018: Linda macht das beste Marketing
16.02.2018

Coop-Study 2018: Linda macht das beste Marketing

Die zentrale Aussage der Coop-Study 2018 kann unter dem Motto "Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben" zusammengefasst werden: Mit jeweils dem ersten Platz in den Kategorien "Beste Gewinnorientierung", "Beste Marketing-Unterstützung" und "Innovationskraft". gehört die Apothekenkooperation Linda wie auch schon in den vergangenen Jahren zu den klaren Gewinnern.

Mehr…

Klinikum Chemnitz bringt Baby-App auf den Markt
16.02.2018

Klinikum Chemnitz bringt Baby-App auf den Markt

Das Klinikum Chemnitz hat eine eigene App für werdende Eltern vorgestellt. Die App "Chemnitz Baby" ist einzigartig am Markt, da die Klinikärzte selbst die Texte, Tipps und Empfehlungen zu Schwangerschaft und Geburt entwickelt haben und so die erste App dieser Art in der Region anbieten.

Mehr…

Studie: So blicken Pharma-Manager auf 2018
16.02.2018

Studie: So blicken Pharma-Manager auf 2018

Biosimilars, Rabattverträge, Digitalisierung oder politische Steuerungselemente wie das AMNOG standen im Fokus der Befragung unter Pharma-Managern, die einen Ausblick in das Jahr 2018 wagen sollten. Durchgeführt von PM-Report und unterstützt von Insight Health sowie der Infothek GmbH zeigen die Ergebnisse des "Pharmaausblick 2018", dass die Manager in der Pharmaindustrie optimistisch ins kommende Jahr schauen.

Mehr…

MSD zweifach mit dem Top Employer Label ausgezeichnet
14.02.2018

MSD zweifach mit dem Top Employer Label ausgezeichnet

Zum vierten Mal in Folge ist die MSD Sharp & Dohme GmbH mit Hauptsitz in Haar bei München, mit dem Label "Top Employer Deutschland" sowie zum dritten Mal zusätzlich mit dem Label "Top Employer Europe" zertifiziert worden.

Mehr…

Projekt "InterX.0" auf der "Xpomet"
14.02.2018

Projekt "InterX.0" auf der "Xpomet"

Das deutsche Gesundheitswesen arbeitet hauptsächlich analog – doch wie könnte eine digitale Patientengeschichte aussehen? Diesem Thema widmet sich der Verband digitale Gesundheit e.V. mit wichtigen Akteuren aus dem Gesundheitswesen im Projekt "InterX.0 – A Patient’s Journey" auf der "Xpomet" Convention vom 21. - 23. März 2018 in Leipzig.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 01-02/2018

Grenzen verschwinden

Specials

Termine
E-Health-Ideenküche 2018 01.03.2018 10:00 - 19:00 — Berlin
Grundwissen Medizin 01.03.2018 - 02.03.2018 — Münster
Intensivstudium Pharma-Marketing 03.03.2018 09:00 - 17:00 — Oestrich-Winkel, Wiesbaden, Hamburg, Köln
Pharma-Compliance 15.03.2018 09:30 - 17:30 — Berlin
Pharma-Compliance 15.03.2018 09:30 - 17:30 — Berlin
Kommende Termine…