"Ärztliche Praxis" erhöht Auflage und erscheint jetzt wöchentlich

08.10.2004 02:00
Die "Ärztliche Praxis" von der Reed Business Information GmbH (München) ändert ihre Erscheinungsweise von zweimal auf einmal wöchentlich. Damit tritt sie in direkte Konkurrenz zur "Medical Tribune". Bisher konnte sich der Medizin-Titel im Zeitungsformat zwischen der "Ärzte Zeitung" und der MT positionieren. Gleichzeitig wird der Umfang vergrößert und die Auflage um 5.000 auf 56.000 erhöht.

Peter Brunner, Geschäftsführer Medizin bei Reed Business: „Bisher haben wir in Gemeinschaftspraxen nicht jeden Arzt erreicht." Chefredakteur Karl-Heinz Patzer verweist zudem auf eine repräsentative Studie durch NFO Health vom Oktober vergangenen Jahres, wonach über 50 Prozent der befragten Ärzte eine wöchentliche Erscheinungsweise vorzögen. Die Anzeigenpreise bleiben trotz höherer Auflage unverändert, heißt es. Die Reichweite der „Ärztlichen Praxis" liegt laut LA-MED 2004 bei 36,5 Prozent.

8. Oktober 2004