Schön bandagiert

14.12.2005 12:13
Nachdem die ersten Motive der Kampagne für das Altonaer Centrum für technische Orthopädie Acto eine sehr attraktive, sportliche Frau gezeigt hatten, hat sich das Team der Hamburger Werbeagentur Unterweger und Partner nun des anderen Geschlechts angenommen: Die neuen Anzeigen präsentieren einen athletisch gebauten, jungen Mann in verschiedenen sportlichen Posen.

Die Gelenkbandagen, die er trägt, schränken seine Bewegungsfreiheit offensichtlich kein bisschen ein - und sehen außerdem auch noch gut aus. „Mit der sehr ästhetischen Anmutung sprechen wir eine trendbewusste und aktive Zielgruppe an", so Agenturchef Gottfried Unterweger. Bandagen würden nicht mehr automatisch mit Verletzung und Krankheit in Verbindung gebracht, sondern immer mehr als geeignetes Mittel der Prävention wahrgenommen. „Und warum soll etwas, das der Gesundheit nützt, nicht auch noch gut aussehen?", fragt Unterweger. Geschaltet werden die neuen Acto-Motive in Fachtiteln. Des Weiteren sind die Aufstellung von Leuchtkästen in Fitnessstudios, VKF-Maßnahmen und Promotions vorgesehen.


8. Dezember 2005