
Internationale Kampagne
Der 20-Sekünder wirbt so für Enzymschutz und -aktivierung mit Eucerin pH5 Lotion. In Deutschland läuft der Spot bereits seit Ende Oktober auf verschiedenen Privatsendern, er kommt aber auch in weiteren europäischen Ländern (u.a. Österreich, Belgien, Spanien) zum Einsatz. Vier verschiedene 2/1- und 1/1-Anzeigen flankieren den Produktlaunch, ebenfalls international geschaltet in auflagenstarken Frauen- und Health-Care-Magazinen. Hinzu kommen Mailings, Broschüren und POS-Aktivitäten wie Fensterdekos und Displays. „Unsere Kampagne ist an Frauen adressiert, die voll im Leben stehen, aber ihre sensitive Haut aktiv gegen negative Umwelteinflüsse schützen wollen", sagt Alexander Gregor, Managing Director und Worldwide Accountdirector. Ein deutsch-spanisches Kreativ-team von FCB Wilkens und FCB/Tapsa hatte für Eucerin zunächst die Kampagnenidee entwickelt - die Umsetzung und internationale Adaption erfolgte dann in Hamburg.
10. Dezember 2005