Sie sind hier: Startseite News pharma conzept begleitet Markteinführung
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

pharma conzept begleitet Markteinführung

31.05.2006 02:00
Jährlich erkranken weltweit rund 111 Millionen Kinder an der Durchfallerkrankung Rotavirus-Gastroenteritis, die vor allem für Säuglinge im Alter zwischen 6 und 24 Monaten lebensbedrohlich sein kann.

Mit der EU-Zulassung des Schluck-Impfstoffes „Rotarix" startet GlaxoSmithKline in Deutschland eine neue Kampagne im Bereich Kinderimpfstoffe. Die Maßnahmen zur Markteinführung entwickelte die Kreativagentur pharma conzept, Germering. Zunächst werden Fach-Ärzte mittels eines Folders und einer Produktprofilkarte zu „Rotarix" informiert. Eine Broschüre als Abgabeartikel hilft, Eltern Wissenswertes über Rotavirus- bedingte Erkrankungen und zur Impfung mit „Rotarix" zu vermitteln. Darüber hinaus begleitete pharma conzept die Entwicklung eines Messeauftritts und von Maßnahmen für die interne Kommunikation im Hause GSK, München.

 

31. Mai 2006

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2019

Tour d‘Horizon

Specials

Termine
INNOlab 2019 10.09.2019 - 11.09.2019 — Bochum
15. Gesundheitswirtschaftskongress 17.09.2019 - 18.09.2019 — Hamburg
Beratung durch G-BA & Zulassungsbehörden - national & europäisch 15.10.2019 09:00 - 17:00 — Bonn
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Kommende Termine…