
Gesundheitsreform aktuell - Handelsblatt Konferenz
22.06.2006 19:36
Die Ausgaben der gesetzlichen Krankenversicherung und somit auch die Krankenkassenbeiträge sind in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Mit dem derzeitigen System wird die Finanzierung des Leistungskataloges der GKV auf lange Sicht nicht möglich sein. Daher sind sich die Parteien einig: eine Gesundheitsreform ist unausweichlich. Doch wie wird sich die große Koalition einigen?
Auf der Handelsblatt-Konferenz "Gesundheitsreform aktuell", die am 6. Juli 2006 in Berlin stattfindet, können Interessierte die Konzepte der Arbeitsgruppe zur Gesundheitsreform mit Annette Widmann-Mauz, MdB, CDU-Fraktion, und Prof. Dr. Karl Lauterbach, MdB, SPD-Fraktion und anderen Referenten diskutieren.
Des weiteren werden auf der Konferenz u.a. die Bedeutung der Reform für die Patientenversorgung und die forschende Pharmaindustrie und die Zukunft der Krankenkasse beleuchtet.
Weitere Informationen zur Konferenz erhalten Sie telefonisch unter 0211 - 9686 3637 oder senden Sie eine Mail an Katja Waldorf unter katja.waldorf@euroforum.com