Sie sind hier: Startseite News „Yes We Pen“ – Schmittgall Health setzt ein Zeichen gegen motorische Einschränkungen in der Insulintherapie
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

„Yes We Pen“ – Schmittgall Health setzt ein Zeichen gegen motorische Einschränkungen in der Insulintherapie

16.05.2022 18:22
Für den langjährigen Kunden Berlin-Chemie hat die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Kreativagentur Schmittgall Health eine aufmerksamkeitsstarke und außergewöhnliche Kampagne zur erfolgreichen Insulintherapie trotz eingeschränkter Handmotorik entwickelt. Mit dem Schlachtruf „Yes We Pen“ haben die Stuttgarter Kreativen nicht nur den Kunden überzeugt.

Menschen mit Diabetes und motorischen Einschränkungen der Hände können den Insulinpen häufig nicht richtig durchdrücken. Die Insulintherapie kann in der Folge nicht optimal durchgeführt werden. Eine erfolgreiche Insulintherapie lebt jedoch von der richtigen Spritztechnik. Liegt diese nicht vor, gerät die Effizienz der Therapie in Gefahr. Laut einer Studie ist circa die Hälfte aller Diabetespatienten:innen von motorischen Einschränkungen der Hände betroffen.

Mit dem "Liprolog 200 Einheiten/ml KwikPen" hat Berlin-Chemie einen modernen Fertigpen im Produkt-Portfolio, der durch die Ein-Knopf-Bedienung sowie den geringen Kraftaufwand beim Injizieren für Menschen mit verbesserungswürdiger Spritztechnik oder eingeschränkter Motorik einfach zu handhaben ist. Diese Botschaft der signifikanten Leichtgängigkeit des Produktes galt es, nachhaltig und prägnant über den Außendienst in die Praxen zu tragen.

„Uns war wichtig, mit einer außergewöhnlichen wie auch aufmerksamkeitsstarken Kampagne die Vorteile des 'Liprolog KwikPen' herauszustellen“, erläutert Patrizia Profeta, Produktmanagerin bei Berlin-Chemie, die Kampagne. „Dies ist Schmittgall Health mit der Kampagne 'Yes We Pen' auf überzeugende Weise gelungen.“

Die Kampagne wird in reichweitenstarken Diabetes-Fachmedien gespielt und mit umfassenden Maßnahmen für die Kunden-Außendienst-Kommunikation begleitet.

Specials

Termine
Sommerspecial: Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 06.07.2022 - 07.07.2022 — online
Kennen Sie alle Erstattungsmöglichkeiten in der GKV? 07.07.2022 09:00 - 12:00 — online
Rabattverträge bei Medizinalcannabis 08.07.2022 13:00 - 16:00 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 30.08.2022 - 20.09.2022 — online
KassenGipfel 2022 28.09.2022 - 29.09.2022 — Berlin
Kommende Termine…