Sie sind hier: Startseite News ACNielsen bietet neue Analysemöglichkeiten
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ACNielsen bietet neue Analysemöglichkeiten

16.02.2007 17:27
Um den gestiegenen Anforderungen der Pharmabranche nach Transparenz und Granularität der Informationen für Marketing und Vertrieb gerecht zu werden, wird ACNielsen die Zahl der Apotheken im Pharma & Health Care Panel ab Mai 2007 fast verdoppeln.

Diese Ausweitung des Panels soll die Analysemöglichkeiten signifikant ausweiten und die Qualität der Daten noch weiter erhöhen. In Kombination mit dem ACNielsen Handelspanel bietet sich die Möglichkeit von ganzheitlichen Betrachtungen, so werden z. B. alle Vertriebswege wie Apotheken, Drogeriemärkte und der Lebensmitteleinzelhandel beobachtet.

„Im Gesundheitswesen zeichnen sich in den nächsten Jahren dramatische strukturelle Veränderungen ab. Diesen veränderten Rahmenbedingungen haben wir durch die Panel-Erweiterung Rechnung getragen. So bieten wir unseren Kunden in der Pharmabranche eine deutlich bessere Informationsbasis für ihre absatzpolitischen Entscheidungen," kommentiert Klaus Halsig, Vorsitzender der Geschäftsleitung von ACNielsen D-A-CH. "Damit Trendanalysen auf Basis der erweiterten Informationen von Anfang an gewährleistet sind, werden wir die Daten auch rückwirkend für das Jahr 2006 zur Verfügung stellen“.

 

16. Februar 2007

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2019

Tour d‘Horizon

Specials

Termine
INNOlab 2019 10.09.2019 - 11.09.2019 — Bochum
15. Gesundheitswirtschaftskongress 17.09.2019 - 18.09.2019 — Hamburg
Beratung durch G-BA & Zulassungsbehörden - national & europäisch 15.10.2019 09:00 - 17:00 — Bonn
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Kommende Termine…