ACNielsen und Insight Health vereinbaren strategische Partnerschaft

12.04.2007 14:16
Das weltgrößte Marketing-Informationsunternehmen ACNielsen und Insight Health, einer der führenden Informationsdienstleister im Pharmamarkt, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Mit der Kooperation soll der Pharma- und Gesundheitsbranche ein erweitertes Spektrum an Informationen und Empfehlungen für Marketing, Vertrieb und Category Management geboten werden.

„Insight Health ist mit seiner langjährigen Erfahrung in der Pharmamarktforschung mit Schwerpunkt verschreibungs­pflichtige Medikamente der ideale Partner für uns. ACNielsen hat seinen Fokus im Bereich der freiverkäuflichen Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und der medizinischen Körperpflege. Die Kombination unserer Expertise und Daten bietet ganz neue Möglichkeiten für die Gesundheitsbranche. Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen Schritt und werden schon bald neue, optimierte Serviceleistungen präsentieren“, erklärt Bernd Wilhelm, Director Pharma & Healthcare bei ACNielsen.

Zum Leistungsspektrum der neuen Partner gehört die Bereitstellung von Informationen für alle relevanten Vertriebskanäle des Gesundheitswesens. Über das ACNielsen Haushaltspanel besteht zudem die Möglichkeit, die Käuferstruktur und die Einstellungen und Kaufmuster der Konsumenten genau zu analysieren. Insight Health liefert zuverlässige und zeitnahe Daten zu allen wichtigen Aspekten des Arzneimittelmarktes.

In Kürze sollen neue Serviceangebote und neue Ansätze für das Außendienst- und Vertriebsmanagement vorgestellt werden.

 

12. April 2007