Sie sind hier: Startseite News ACNielsen und Insight Health vereinbaren strategische Partnerschaft
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ACNielsen und Insight Health vereinbaren strategische Partnerschaft

12.04.2007 14:16
Das weltgrößte Marketing-Informationsunternehmen ACNielsen und Insight Health, einer der führenden Informationsdienstleister im Pharmamarkt, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Mit der Kooperation soll der Pharma- und Gesundheitsbranche ein erweitertes Spektrum an Informationen und Empfehlungen für Marketing, Vertrieb und Category Management geboten werden.

„Insight Health ist mit seiner langjährigen Erfahrung in der Pharmamarktforschung mit Schwerpunkt verschreibungs­pflichtige Medikamente der ideale Partner für uns. ACNielsen hat seinen Fokus im Bereich der freiverkäuflichen Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und der medizinischen Körperpflege. Die Kombination unserer Expertise und Daten bietet ganz neue Möglichkeiten für die Gesundheitsbranche. Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen Schritt und werden schon bald neue, optimierte Serviceleistungen präsentieren“, erklärt Bernd Wilhelm, Director Pharma & Healthcare bei ACNielsen.

Zum Leistungsspektrum der neuen Partner gehört die Bereitstellung von Informationen für alle relevanten Vertriebskanäle des Gesundheitswesens. Über das ACNielsen Haushaltspanel besteht zudem die Möglichkeit, die Käuferstruktur und die Einstellungen und Kaufmuster der Konsumenten genau zu analysieren. Insight Health liefert zuverlässige und zeitnahe Daten zu allen wichtigen Aspekten des Arzneimittelmarktes.

In Kürze sollen neue Serviceangebote und neue Ansätze für das Außendienst- und Vertriebsmanagement vorgestellt werden.

 

12. April 2007

 

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2021

Digitale Potenziale

Specials

Termine
Webinar am 18. Mai 2021: Ganzheitliche Strategie der Personalgewinnung und -bindung 18.05.2021 14:00 - 15:00 — online
8. Pharma Multichannel Management Tagung 08.07.2021 09:00 - 16:00 — online
Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 08.07.2021 - 09.07.2021 — online
Der Medical Manager 13.07.2021 - 14.07.2021 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Kommende Termine…