In die Neuzeit mit Schmittgall

23.08.2007 02:00
Unter dem Motto "Neuzeit Atypikum" hat die Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall für Janssen-Cilag die Fach-Kampagne für das neue orale atypische Antipsychotikum "Invega" entwickelt. Die neuartige Galenik des Präparates sorgt für eine kontrollierte Wirkstoffabgabe über 24 Stunden.

Diesen Anspruch galt es zusammen mit der neuen Substanz in der Kampagne herauszuheben. Die Agentur setzte diese Produktmerkmale in der „zukunftsweisenden“ Headline „Neuzeit Atypikum“ um. „Die Kombination einer neuen Substanz und einer innovativen Galenik stellt förmlich den Beginn einer neuen Zeit in der Schizophrenie-Therapie dar“, erklärt Bernd Schmittgall, Inhaber der Agentur.

Bewegung und Aufbruch symbolisiert auch das Visual, das eine Frau im Profil mit wehendem Haar in unscharfen Konturen zeigt. Der Claim „Das Leben läuft wieder rund“ soll den Nutzen für den Patienten assoziieren. Die Kampagne ist bereits in ausgewählten Fachmedien angelaufen.

 

23. August 2007

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …