Sie sind hier: Startseite News Kostenloser Blog-Leitfaden
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kostenloser Blog-Leitfaden

31.08.2007 02:00
Ein Corporate Blog, ein von einem Unternehmen initiiertes und betreutes Blog, kann ein wichtiger Baustein im Marketing-Mix und ein interessanter Bestandteil der Kommunikationsstrategie sein. Die Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion, Emsdetten, hat mit "Corporate Blogs: Problemfelder und Erfolgsfaktoren" einen neuen Leitfaden bereitgestellt, der Unternehmen bei der Entscheidung helfen soll, ob und wie diese ein Corporate Blog betreiben sollten.

Der Leitfaden geht auf die wichtigsten Aspekte ein: Inhalte, Aufbau und Verlinkung. Insbesondere wird betont, dass Blogs nicht primär unter dem Aspekt der Suchmaschinen-Reichweite erstellt werden sollten, sondern primär auf die Kommunikation ausgerichtet sein und interessante, manchmal auch kontroverse Meldungen bieten sollten. Bloofusion hat für diesen Leitfaden mehr als 50 deutsch- und englischsprachige Blogs analysiert und deren Inhalte kategorisiert. Der vollständige Leitfaden kann kostenlos auf der Bloofusion-Website heruntergeladen werden: http://www.bloofusion.de/news-artikel/standpunkt/corporate-blogs/

 

31. August 2007

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2020

Der Kreative gewinnt

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Kommende Termine…