Kostenloser Blog-Leitfaden

31.08.2007 02:00
Ein Corporate Blog, ein von einem Unternehmen initiiertes und betreutes Blog, kann ein wichtiger Baustein im Marketing-Mix und ein interessanter Bestandteil der Kommunikationsstrategie sein. Die Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion, Emsdetten, hat mit "Corporate Blogs: Problemfelder und Erfolgsfaktoren" einen neuen Leitfaden bereitgestellt, der Unternehmen bei der Entscheidung helfen soll, ob und wie diese ein Corporate Blog betreiben sollten.

Der Leitfaden geht auf die wichtigsten Aspekte ein: Inhalte, Aufbau und Verlinkung. Insbesondere wird betont, dass Blogs nicht primär unter dem Aspekt der Suchmaschinen-Reichweite erstellt werden sollten, sondern primär auf die Kommunikation ausgerichtet sein und interessante, manchmal auch kontroverse Meldungen bieten sollten. Bloofusion hat für diesen Leitfaden mehr als 50 deutsch- und englischsprachige Blogs analysiert und deren Inhalte kategorisiert. Der vollständige Leitfaden kann kostenlos auf der Bloofusion-Website heruntergeladen werden: http://www.bloofusion.de/news-artikel/standpunkt/corporate-blogs/

 

31. August 2007