Neues Dachmarkenkonzept für Jenapharm

19.10.2007 02:00
"Liebe. Leben. Gesundheit." - Diese drei Worte stehen für das neue Unternehmenskonzept des Thüringer Pharmaunternehmens Jenapharm, das sich seit Mitte September ganz auf das Thema Frauengesundheit konzentriert. Heye DDB Health entwickelte im Rahmen der strategischen Neuausrichtung das Dachmarkenkonzept der neuen Jenapharm und zeichnet gemeinsam mit den Schwesteragenturen Tribal DDB Health sowie PRint für die Entwicklung und Umsetzung des Kommunikationskonzeptes zur Profilierung der neuen Marke verantwortlich.

Die drei Themenfelder „Liebe“, „Leben“ sowie „Gesundheit“ symbolisieren die drei Lebenszyklen der Frau, die visuell durch ein rosa Herz, eine orange Blume und einen roten Kreis dargestellt werden. Heye DDB Health entwickelte ein komplett überarbeitetes Corporate Design — angefangen vom neuen Unternehmenslogo bis hin zur Neugestaltung der Packungen der einzelnen Produktbereiche. Neben der unterstützenden Fachkommunikation von Heye DDB Health, mit Mailings an Fachärzte, Gesprächsunterlagen für den Außendienst und Anzeigenbeilagen in Fachmedien, konzipierte PRint zahlreiche PR-Maßnahmen sowohl für interne als auch externe Zielgruppen.

 

19. Oktober 2007

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …