Sie sind hier: Startseite News Teenie-Träume werden wahr
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teenie-Träume werden wahr

08.12.2007 01:00
Einmal als Werbestar bei einem professionellen Fotoshooting dabei sein, davon träumen viele Jugendliche. Ein Wunsch, der für Einige wahr wurde: new*performance suchte Teenie-Pärchen für eine neue Kampagne. Für das Shooting konnte "Popstars"-Fotograf Philipp Nemenz gewonnen werden. Auf der eigens eingerichteten Casting- und Infowebsite www.heisserkuss.de konnten sich Pärchen im Alter zwischen 15 und 16 Jahren bewerben.

Die Aufnahmen werden nun im Rahmen einer Kampagne für einen Impfstoff gegen Meningokokken C verwendet — eine Bakterienart, die zum Beispiel gefährliche Hirnhautentzündungen hervorrufen kann und neben Kleinkindern vorrangig Jugendliche befällt. Die Motive werden in Fachanzeigen, auf Wartezimmerplakaten, in Informationsbroschüren sowie im Internet zu sehen sein. „Die Casting-Aktion schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe", verrät Agenturchef Christian Reuter. Zum einen habe sich die Agentur ein „authentisches Pärchen" für die Kampagne gewünscht. „Zum anderen konnten wir die jugendliche Zielgruppe beiläufig für die nicht unerheblichen Gesundheitsgefahren durch Meningokokken C sensibilisieren."

 

8. Dezember 2007

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2021

Digitale Beziehungen

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Pharma-Vertrieb im New Normal 27.08.2021 09:00 - 14:15 — online
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 03.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Pharma-Marketing-Diplom 14.09.2021 - 16.09.2021 — online
KassenGipfel 2021 15.09.2021 - 16.09.2021 — Berlin
Kommende Termine…