Sie sind hier: Startseite News Beauty-Check-Terminal
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Beauty-Check-Terminal

09.02.2008 01:00
Der Terminal-Hersteller m.i.b aus Haan stellt dieser Tage das Komplett-System "Beauty-Check" vor, mit dem Apothekenbesucher z.B. den Zustand ihrer Haut oder Ernährung analysieren lassen können. Die gedruckte Analyse kann neben allgemeinen Empfehlungen auch spezielle Produkt-Empfehlung des Apothekers enthalten.

Dipl.Ing. Jörg Preuss, Geschäftsführender Gesellschafter von m.i.b, erklärt: „Der Riesenvorteil für den Apotheker besteht darin, dass er selbst die Empfehlung ganz in das System einpflegen kann. Damit nimmt er direkt Einfluss auf die gedruckte Empfehlung. Er kann so ganz gezielt und personalfrei Kaufimpulse für OTC-Produkte generieren. Das ist keine einfache Promotion mehr, das ist spezifische Verkaufsförderung, die sich auszahlt!" Kernstück ist eine Software, die sehr diskret die Bereiche Haut, Haare, Ernährung, Wellness und Sonnenschutz analysiert. Die Analyse erfolgt mittels Fragebogen sowie durch ein Foto, das die Auswertung stützt. Zusätzlich bietet m.i.b ein Marketing-Paket an, mit dem der Apotheker vor der Apotheke oder im Schaufenster für die neue Dienstleistung werben kann."

 

9. Februar 2008

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2020

Der Kreative gewinnt

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Kommende Termine…