Sie sind hier: Startseite News Beauty-Check-Terminal
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Beauty-Check-Terminal

09.02.2008 01:00
Der Terminal-Hersteller m.i.b aus Haan stellt dieser Tage das Komplett-System "Beauty-Check" vor, mit dem Apothekenbesucher z.B. den Zustand ihrer Haut oder Ernährung analysieren lassen können. Die gedruckte Analyse kann neben allgemeinen Empfehlungen auch spezielle Produkt-Empfehlung des Apothekers enthalten.

Dipl.Ing. Jörg Preuss, Geschäftsführender Gesellschafter von m.i.b, erklärt: „Der Riesenvorteil für den Apotheker besteht darin, dass er selbst die Empfehlung ganz in das System einpflegen kann. Damit nimmt er direkt Einfluss auf die gedruckte Empfehlung. Er kann so ganz gezielt und personalfrei Kaufimpulse für OTC-Produkte generieren. Das ist keine einfache Promotion mehr, das ist spezifische Verkaufsförderung, die sich auszahlt!" Kernstück ist eine Software, die sehr diskret die Bereiche Haut, Haare, Ernährung, Wellness und Sonnenschutz analysiert. Die Analyse erfolgt mittels Fragebogen sowie durch ein Foto, das die Auswertung stützt. Zusätzlich bietet m.i.b ein Marketing-Paket an, mit dem der Apotheker vor der Apotheke oder im Schaufenster für die neue Dienstleistung werben kann."

 

9. Februar 2008

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2022

Nah an der Kund:in

Specials

Termine
Care-Mind-Life 24.08.2022 15:00 - 19:30 — Berlin
OTC - Marketing & Vertrieb 30.08.2022 09:00 - 13:00 — online
Lung Cancer Best Practice: Erfolgreiche Veranstaltung findet zum zweiten Mal statt! 16.09.2022 14:55 - 13:00 — Hamburg
Healthcare Storytelling - Geschichten erzählen im New Normal 22.09.2022 09:00 - 17:00 — online
Kommunikationstraining für MSL 23.09.2022 09:00 - 16:30 — online
Kommende Termine…