Sie sind hier: Startseite News Beauty-Check-Terminal
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Beauty-Check-Terminal

09.02.2008 01:00
Der Terminal-Hersteller m.i.b aus Haan stellt dieser Tage das Komplett-System "Beauty-Check" vor, mit dem Apothekenbesucher z.B. den Zustand ihrer Haut oder Ernährung analysieren lassen können. Die gedruckte Analyse kann neben allgemeinen Empfehlungen auch spezielle Produkt-Empfehlung des Apothekers enthalten.

Dipl.Ing. Jörg Preuss, Geschäftsführender Gesellschafter von m.i.b, erklärt: „Der Riesenvorteil für den Apotheker besteht darin, dass er selbst die Empfehlung ganz in das System einpflegen kann. Damit nimmt er direkt Einfluss auf die gedruckte Empfehlung. Er kann so ganz gezielt und personalfrei Kaufimpulse für OTC-Produkte generieren. Das ist keine einfache Promotion mehr, das ist spezifische Verkaufsförderung, die sich auszahlt!" Kernstück ist eine Software, die sehr diskret die Bereiche Haut, Haare, Ernährung, Wellness und Sonnenschutz analysiert. Die Analyse erfolgt mittels Fragebogen sowie durch ein Foto, das die Auswertung stützt. Zusätzlich bietet m.i.b ein Marketing-Paket an, mit dem der Apotheker vor der Apotheke oder im Schaufenster für die neue Dienstleistung werben kann."

 

9. Februar 2008

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2021

Digitale Potenziale

Specials

Termine
Webinar am 18. Mai 2021: Ganzheitliche Strategie der Personalgewinnung und -bindung 18.05.2021 14:00 - 15:00 — online
8. Pharma Multichannel Management Tagung 08.07.2021 09:00 - 16:00 — online
Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 08.07.2021 - 09.07.2021 — online
Der Medical Manager 13.07.2021 - 14.07.2021 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Kommende Termine…