Sie sind hier: Startseite News Beauty-Check-Terminal
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Beauty-Check-Terminal

09.02.2008 01:00
Der Terminal-Hersteller m.i.b aus Haan stellt dieser Tage das Komplett-System "Beauty-Check" vor, mit dem Apothekenbesucher z.B. den Zustand ihrer Haut oder Ernährung analysieren lassen können. Die gedruckte Analyse kann neben allgemeinen Empfehlungen auch spezielle Produkt-Empfehlung des Apothekers enthalten.

Dipl.Ing. Jörg Preuss, Geschäftsführender Gesellschafter von m.i.b, erklärt: „Der Riesenvorteil für den Apotheker besteht darin, dass er selbst die Empfehlung ganz in das System einpflegen kann. Damit nimmt er direkt Einfluss auf die gedruckte Empfehlung. Er kann so ganz gezielt und personalfrei Kaufimpulse für OTC-Produkte generieren. Das ist keine einfache Promotion mehr, das ist spezifische Verkaufsförderung, die sich auszahlt!" Kernstück ist eine Software, die sehr diskret die Bereiche Haut, Haare, Ernährung, Wellness und Sonnenschutz analysiert. Die Analyse erfolgt mittels Fragebogen sowie durch ein Foto, das die Auswertung stützt. Zusätzlich bietet m.i.b ein Marketing-Paket an, mit dem der Apotheker vor der Apotheke oder im Schaufenster für die neue Dienstleistung werben kann."

 

9. Februar 2008

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2021

Ohne den Kitt geht‘s nicht

Specials

Termine
e-Learning: Das HWG - Ihr Basiswissen für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung 01.12.2021 - 01.12.2022 — online
Key Account Krankenhaus 25.01.2022 - 26.01.2022 — online
Digitale Vermarktung: Wettbewerbsrechtliche Grenzen nach HWG und UWG 25.01.2022 09:00 - 17:00 — online
Kongress Pflege 2022 27.01.2022 - 18.02.2022 — Berlin
Medical Manager 07.02.2022 - 08.02.2022 — online
Kommende Termine…