Sie sind hier: Startseite News Zwei-Komponenten-Strategie
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zwei-Komponenten-Strategie

01.04.2008 11:35
Pauli-Bach und Lewald, Agentur für Marken und Kommunikation mit dem Schwerpunkt Gesundheit, hat in einem Pitch den Etat des Phytopharmaka-Herstellers Madaus gewonnen. Das Unternehmen war erst im letzten Jahr von der italienischen Rottapharm-Gruppe übernommen worden, zu der in Deutschland die Opfermann Arzneimittel GmbH gehört. Im Rahmen des Madaus-Etats wird die Agentur die Produktmarken "Agiolax", "Diacard", "Echinacin", "Legalon", "Salviathymol" sowie "Agnolyth" betreuen.

Die Kölner Agentur überzeugte mit dem Entwurf einer Zwei-Komponenten-Strategie: Die Absendermarke Madaus wird in dieser Strategie zur Plattform für die Produktmarken. Während die national und international immer noch sehr bekannte Marke Madaus dabei für den emotionalen Nutzen stehe, sorge die Präsentation der OTC-Produktmarken für Aufmerksamkeit und löse Impulse aus. So werde effizient für die Präsenz und den Transport faktischer und emotionaler Nutzendimensionen der „Naturmedizin-Range“ gesorgt.

 

31. März 2008

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2018

Es ist – ein Effie!

Specials

Termine
Medical Advisor Training 24.01.2019 - 25.01.2019 — Köln
Labelling, UDI & Produktinformationen 24.01.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Main
Healthcare Management & Market Access-Lehrgang 24.01.2019 - 25.01.2019 — Frankfurt
Pharma Stakeholder-Management 29.01.2019 - 30.01.2019 — Frankfurt/Main
Pharma 2019 12.02.2019 - 13.02.2019 — Berlin
Kommende Termine…