Sie sind hier: Startseite News Zwei-Komponenten-Strategie
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zwei-Komponenten-Strategie

01.04.2008 11:35
Pauli-Bach und Lewald, Agentur für Marken und Kommunikation mit dem Schwerpunkt Gesundheit, hat in einem Pitch den Etat des Phytopharmaka-Herstellers Madaus gewonnen. Das Unternehmen war erst im letzten Jahr von der italienischen Rottapharm-Gruppe übernommen worden, zu der in Deutschland die Opfermann Arzneimittel GmbH gehört. Im Rahmen des Madaus-Etats wird die Agentur die Produktmarken "Agiolax", "Diacard", "Echinacin", "Legalon", "Salviathymol" sowie "Agnolyth" betreuen.

Die Kölner Agentur überzeugte mit dem Entwurf einer Zwei-Komponenten-Strategie: Die Absendermarke Madaus wird in dieser Strategie zur Plattform für die Produktmarken. Während die national und international immer noch sehr bekannte Marke Madaus dabei für den emotionalen Nutzen stehe, sorge die Präsentation der OTC-Produktmarken für Aufmerksamkeit und löse Impulse aus. So werde effizient für die Präsenz und den Transport faktischer und emotionaler Nutzendimensionen der „Naturmedizin-Range“ gesorgt.

 

31. März 2008

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2020

Der Kreative gewinnt

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Kommende Termine…