Online-Angebote müssen Mehrwert bieten

01.04.2008 12:14
Schmittgall-Tower5 realisiert für GlaxoSmithKline ein e-Detailing-Programm für Ärzte zum Thema Influenza. Das Fortbildungsmodul bietet in einem geschützten Bereich ein umfassendes Angebot an relevanten Informationen zur modernen Therapie und medikamentösen Prophylaxe der saisonalen Influenza-Ausbrüche sowie zu den Themen Pandemie, Epidemie und Vogelgrippe.

Eine dazu durchgeführte Erhebung unter den Ärzten und Apothekern hat dabei die Bedingungen für interaktive Angebote einmal mehr bestätigt. Je aktueller eine Krankheitsbedrohung oder je erklärungsbedürftiger eine Indikation ist, desto intensiver werden entsprechende Angebote genutzt. Im vorliegenden Fall hat der Ausbruch der saisonalen Influenza zu einem Anstieg der Nutzerzahlen und einer intensiveren Nutzung des Angebotes geführt. Die Vorteile der interaktiven Technologie schaffen dabei die vom Arzt geschätzten Mehrwerte: Rund um die Uhr kompakt aufbereitete Informationen zur zügigen, kurzfristigen Rezeption. Gegebenenfalls mit vertiefenden, weiterführenden Angeboten, die er optional selbst wählen kann.

 

1. April 2008