Sie sind hier: Startseite News Workshop zu analytischem CRM für die Pharmaindustrie
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Workshop zu analytischem CRM für die Pharmaindustrie

10.04.2008 18:46
Die update ICCH GmbH, das International Competence Center Healthcare der update software AG, veranstaltet am 24. April in München und am 29. April 2008 in Wien den CRM Business-Workshop "Analytisch lenken, statt ewig denken".
Der interaktive Workshop des update ICCH thematisiert die Integration von analytischem und operativem CRM in Marketing und Vertrieb von Pharmaunternehmen. Angeleitet von Experten setzen sich die Teilnehmer mit den Potenzialen von analytischem CRM im heutigen Pharmamarkt auseinander. Die Workshop-Teilnehmer lernen anhand von Praxisbeispielen, wie sie durch aktive Vertriebssteuerung und durch die Bewertung von Verkaufspotenzialen und Marketingaktivitäten die Effizienz ihrer Kundenbeziehungen steigern können.

So erörtert Jörg Camp, Sales Director des update ICCH, in seiner Präsentation „Sales Force Effectiveness & Marketing Excellence“, wie analytisches CRM Antworten auf die zunehmende Komplexität im Pharmamarkt gibt.

Timo Klein und Andreas Schulz von IMS Health diskutieren den Zusammenhang zwischen Business Intelligence und analytischem CRM. Zudem bearbeitet der ICCH Sales Manager Florian Vogel in seinem Beitrag „Isolierte und integrierte Auswertung von Performancesteigerung“ gemeinsam mit den Teilnehmern einen Business Case aus der Pharmabranche. Hatice Camdere, Leiterin Vertriebsinnendienst der ratiopharm GmbH, zeigt den Teilnehmern darüber hinaus, wie der Pharmariese ratiopharm analytisches CRM erfolgreich nutzt.

Informationen und Anmeldungen:
Tobias Zembrod
Tel. +49 (0)89/890213-33
E-Mail: tobias.zembrod@update.com
oder unter:
www.update.com/analytics.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2021

Digitale Potenziale

Specials

Termine
Webinar am 18. Mai 2021: Ganzheitliche Strategie der Personalgewinnung und -bindung 18.05.2021 14:00 - 15:00 — online
8. Pharma Multichannel Management Tagung 08.07.2021 09:00 - 16:00 — online
Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 08.07.2021 - 09.07.2021 — online
Der Medical Manager 13.07.2021 - 14.07.2021 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Kommende Termine…