Sie sind hier: Startseite News Workshop zu analytischem CRM für die Pharmaindustrie
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Workshop zu analytischem CRM für die Pharmaindustrie

10.04.2008 18:46
Die update ICCH GmbH, das International Competence Center Healthcare der update software AG, veranstaltet am 24. April in München und am 29. April 2008 in Wien den CRM Business-Workshop "Analytisch lenken, statt ewig denken".
Der interaktive Workshop des update ICCH thematisiert die Integration von analytischem und operativem CRM in Marketing und Vertrieb von Pharmaunternehmen. Angeleitet von Experten setzen sich die Teilnehmer mit den Potenzialen von analytischem CRM im heutigen Pharmamarkt auseinander. Die Workshop-Teilnehmer lernen anhand von Praxisbeispielen, wie sie durch aktive Vertriebssteuerung und durch die Bewertung von Verkaufspotenzialen und Marketingaktivitäten die Effizienz ihrer Kundenbeziehungen steigern können.

So erörtert Jörg Camp, Sales Director des update ICCH, in seiner Präsentation „Sales Force Effectiveness & Marketing Excellence“, wie analytisches CRM Antworten auf die zunehmende Komplexität im Pharmamarkt gibt.

Timo Klein und Andreas Schulz von IMS Health diskutieren den Zusammenhang zwischen Business Intelligence und analytischem CRM. Zudem bearbeitet der ICCH Sales Manager Florian Vogel in seinem Beitrag „Isolierte und integrierte Auswertung von Performancesteigerung“ gemeinsam mit den Teilnehmern einen Business Case aus der Pharmabranche. Hatice Camdere, Leiterin Vertriebsinnendienst der ratiopharm GmbH, zeigt den Teilnehmern darüber hinaus, wie der Pharmariese ratiopharm analytisches CRM erfolgreich nutzt.

Informationen und Anmeldungen:
Tobias Zembrod
Tel. +49 (0)89/890213-33
E-Mail: tobias.zembrod@update.com
oder unter:
www.update.com/analytics.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2019

Positionierung tut not

Specials

Termine
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 1. Tag 05.11.2019 09:30 - 17:00 — Mannheim
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 2. Tag 06.11.2019 08:00 - 16:30 — Mannheim
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: PV in Clinical Trials 06.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Pharma Digital & Social Media Marketing Manager 11.11.2019 - 12.11.2019 — Frankfurt/Offenbach
Kommende Termine…