Motivationsinitiative MY LIFE
MY LIFE verfolgt einen crossmedialen und markenübergreifenden Ansatz, sieht sich als Navigator in der wachsenden Welt der Wellness- sowie Gesundheitsprodukte und gibt Tipps und Orientierungsangebote. Maßgeblich unterstützt wird die Initiative von der Barmer Ersatzkasse und dem eHealth-Spezialisten InterComponentWare (ICW), Anbieter der LifeSensor Gesundheitsakte. Medial wird die Initiative über mehrere Wege transportiert: Mehrseitige, redaktionell gestaltete Strecken in acht Printtiteln der Hubert Burda Media (u.a. Focus, Bunte, Freizeit Revue) erreichen mehr als zehn Millionen Leser. In Kooperation mit Focus Online entsteht darüber hinaus eine umfassende Internetpräsenz (www.focus.de/mylife). Außerdem besteht auch mit dem TV-Kanal Focus Gesundheit eine Partnerschaft, und am Kiosk ist ab dem 9. April für 1,80 Euro das vierteljährlich erscheinende Magazin „MY LIFE" erhältlich (Auflage: 120.000). Die Initiative der Hubert Burda Media wurde von den Tochterunternehmen BurdaCom und Burda R&D entwickelt.
9. Mai 2008