Schmittgall bringt Blutzucker in Balance

15.05.2008 16:24
Die Schmittgall Werbeagentur hat für "Xelevia", das neue orale Antidiabetikum von Berlin-Chemie, die soeben gestartete Launch-Kampagne entworfen. Zielvorgabe an die Healthcare-Profis aus Stuttgart bei der Kampagnenentwicklung war, den eindeutigen Vorteil des Präparates auf einen Blick greifbar zu machen. Das innovative Medikament führt durch seinen dynamischen Inkretin-Schutz zu einer Verbesserung des Blutzuckerspiegels bei Typ-2-Diabetikern. Die Kampagne von Schmittgall vermittelt diesen medizinisch relevanten Mehrwert gleich in zweifacher Weise:

Das Visual zeigt die von der Agentur geschaffene Kunstfigur „Xelevia", die auf einer Kugel „mühelos leicht, zugleich aber souverän und sicher die Balance hält". „Visual und Headline verdichten somit optimal den entscheidenden Produktvorteil und tragen so zur nachhaltigen Positionierung bei Ärzten bei", beschreibt Bernd Schmittgall, Inhaber der Werbeagentur, den Kern der Kampagne. Dr. Olivier Flückiger, verantwortlicher Medical Advisor bei Berlin-Chemie, ergänzt: „Der wissenschaftliche Background des innovativen Wirkmechanismus von „Xelevia" ist für den Arzt auf diese Weise schnell und prägnant verständlich. Damit ist auch der Mehrwert für seine Patienten ganz offensichtlich."

 

14. Mai 2008

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …